Vogue Fashion's Night Out and a great weekend

00:07

Es war ein wirklich tolles Wochenende, das ich seit Freitag hatte :)


Über das super Sonnenscheinwetter hatte ich mich sowieso schon sehr gefreut und auch ansonsten war es toll.

Am Freitagabend ging es zur Vogue Fashion's Night Out nach Düsseldorf. Ich hatte vorher einige Anzeigen davon in diversen Zeitschriften gesehen, konnte aber ehrlich gesagt noch nicht viel damit anfangen und mir nichts darunter vorstellen.
Dank Google und der Vogue Internetseite fand ich Details heraus und wurde immer neugieriger darauf. Mitte letzter Woche habe ich dann beschlossen "Da musst du hin!".
Als wir Freitagabend in Düsseldorf ankamen, war schon Einiges los. Wir starteten auf der Kö und es waren doch recht viele Leute dort.
Die meisten Geschäfte auf der Kö und in der näheren Umgebung hatten bis 24 Uhr geöffnet, überall gab es Getränke (Sekt, kleine Cocktails usw.) und teilweise kleine Leckereien wie Cakepops, DJ's legten in nahezu jedem Laden auf und es gab einen gratis Shuttleservice in schicken schwarzen Mercedes Vitos.




Zu jedem Einkauf gab es  dann eine metallic-grüne Shoppingbag dazu und in einigen Geschäften auch Goodies.
Die Ausbeute war nicht allzu groß (unter anderem das Tuch von Zara), aber es war echt schön und ein fantastischer Abend, bei dem es sehr viel zu sehen gab.

Am Samstag wurde es bei uns noch sonniger und wärmer, sodass ich den ganzen Tag einfach die Sonne genossen habe.

Heute ging es abends zum Essen nach Ratingen (etwas hinter Düsseldorf gelegen), denn dort gibt es ein unglaublich gutes Restaurant.
Das Restaurant heißt "Gut Porz" und das alte Fachwerkhaus gibt es schon seit mehreren hundert Jahren.


Hinten raus wurde ein Wintergarten angebaut, in dem es sich vor allem im Sommer sehr gut sitzen und essen lässt (im Winter gibt es nichts über die Gemütlichkeit innen).

im Wintergarten

Als Hauptgericht gab es einen Burger vom US-Beef mit Rucola, Trüffel und getrüffelter Sauce Hollandaise und dazu hausgemachte Fritten mit Parmesan und Trüffel und zum Nachtisch Mandarinensorbet und Joghurteis. Das Essen dort ist wirklich umwerfend und absolut köstlich.



Jetzt ist das Wochenende schon fast wieder um, aber es war wunderschön! 




Since Friday I had a really great weekend :)
I was really happy about the sunshine and the nice weather.
Friday night we went out for the Vogue Fashion's Night in Düsseldorf. I had seen a lot of advertisements in different magazines before, but I didn't really know what it was. So I checked it out on google and the Vogue website and decided to go there.
When we arrived Friday night there were a lot of people. Most of the shops were open until midnight, you could get drinks for free in every store (champagne, cocktails), DJ's were playing music in the stores and there was a shuttleservice for free.
With every purchase you got a metallic green shopping bag and some shops also offered goodies.
I didn't buy so much ( for example the scarf, which you can see on the picture), but it was a fantastic evening.
On Saturday I just enjoyed being in the sun.
Today evening we were out for dinner in Ratingen (a smaller city close to Düsseldorf), because there is a really good restaurant. It's called "Gut Porz". 
I had a Burger made from US-Beef with arugula, truffle, truffled sauce hollandaise and homemade fries with parmesan and truffle for main dish. As dessert I had joghurt ice cream and tangerine sorbet. It was absolutely delicious.
Now the weekend is nearly over, but it was wonderful!






You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follower

Subscribe