Greta Gold - süßes Glück aus Hamburg

00:55

 Hallo ihr Lieben!

Das letzte Wochenende habe ich in Hamburg verbracht und es war wunderschön.
Schon oft habe ich von Shops im Internet gelesen, bei denen ich dachte "Die Sachen sehen so toll aus, da musst du unbedingt mal hin".
Greta Gold war genau so einer. Ende letzten Jahres habe ich Süßigkeiten von Greta Gold in einem Onlineshop entdeckt und mich auf die Suche begeben. Auf der Internetseite (Greta Gold) habe ich dann gelesen, dass es einen Showroom in Hamburg gibt, leider aber noch keinen eigenen Onlineshop.

Last weekend I was in Hamburg and had a really great time.
I often read about interesting shops I really want to visit. Greta Gold was such a shop and when I found out that they have a showroom in Hamburg I planned to visit it during our vacation.

Die Bilder sahen schon so wunderschön aus, dass ein Besuch des Showrooms gleich in die Urlaubsplanung aufgenommen wurde.




Am Montagmittag ging es dann also dorthin und schon von außen war ich gleich hin und weg. Das Schaufenster war so liebevoll dekoriert und es sah alles so wunderschön aus - leicht kitschig (im positiven Sinne :-) ) und nostalgisch.
Bei mir reihten sich nur noch "Wie schön", "Das möchte ich haben" und "so etwas Tolles müsste es bei uns auch geben" aneinander.

On monday we visited the shop and already the shop window looked awesome.
It was decorated very lovely and everything looked so pretty - a little kitschy (in a psoitive way :-)  ) and nostalgic.


Nach dem Betreten hat es mich dann völlig erwischt.
Ein Süßigkeitenladen wie aus dem Bilderbuch mit bunten Schaumzuckerpackungen, Lollis, bunten Bonbongläsern, hübschen kleinen Schokoladentafeln und Naschtüten.

After entering the shop I was entirely caught by that sweet atmosphere. It was a candy shop like painted in a picture book. There were lollipops, glasses full of colorful bonbons, really cute small chocolate bars and jellybabies everywhere.


Bei Greta wird wirklich jeder Leckerschmecker schwach. Die ausgefallenen Köstlichkeiten sind defintiv eine Sünde wert! Das Ziel der goldigen Greta ist es an die Kindheit zu erinnern und das gelingt :-)
Alles ist liebevoll und fröhlich verpackt - sei es eine Brausepackung mit "Lächel Limo", eine Packung knuspriger Kugeln, die von fruchtiger Erdbeere umhüllt sind und den Namen "Knutschkugeln" tragen oder eine der vielen unterschiedlichen Naschtüten, die mit Leckereien wie "Glücksschweinen","Prinzenbärchen" einem "Ritterturnier" oder einem "Affentheater" gefüllt sind.

The sweets are definitely worth a sin and all gourmonds will give in to a temptation.
Greta Golds purpose is reminding people of their childhood and it works :-)
Everything is packed cheerful and with love.



Derzeit könnt ihr Greta donnerstags und freitags von 11- 18 Uhr  in der Bornstraße 22 in Hamburg besuchen  (Oder wenn Jemand da ist, wird euch auch gerne zu anderen Zeiten ausfegmacht).
In ausgewählten Onlineshops könnt ihr auch eine Auswahl der feinen Sachen bestellen (Geschenke für FreundeFeinkost KäfermysupperOschätzchen).

At the moment you can visit Greta thursday and friday from 11 - 18 o'clock at Bornstraße 22 in Hamburg.
You can also get a small range in some onlineshops.


Ab voraussichtlich Ende März wird es dann auch einen eigenen Onlineshop von Greta Gold geben, damit jeder in den Genuss kommen kann. Ich freue mich schon jetzt riesig darauf - obwohl der Besuch glatt immer eine Hamburgreise wert wäre!

At the end of march Greta Gold will establish a own onlineshop. I'm even now looking forward to it.
Meine Mitbringsel von Greta Gold :-)



You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follower

Subscribe