DIY Wimpelkette

19:57


Hey ihr Lieben!

Heute habe ich ein kleines DIY für euch. Es passt perfekt zum sonnigen Wetter und verbreitet gute Laune :-)

Ich zeige euch, wie ihr aus ein paar ganz einfachen Dingen eine tolle Wimpelkette für eure Torten zaubert.

Was braucht ihr dafür?

  •  Papier oder Pappe (egal ob Geschenkpapier, alte Zeitungen, bunte Tonpapiere oder oder oder ;-) )
  • dünne Kordel
  • Schaschlikspieße
  • Schere
  • Kleber

Zuerst schneidet ihr aus dem Papier gleichmäßig breite Streifen. Je nachdem wie breit später eure Wimpel sein sollen, könnt ihr die Breite auswählen.
Super klappt das mit einer Schneidemaschine.


Danach teilt ihr die Streifen in mehrere gleich lange Streifen. Da sie einmal geknickt werden, müssen sie doppelt so lang sein wie später ein Wimpel sein soll.


Nun alle Streifen einmal falten. Danach zur offenen Seite hin spitz zuschneiden. Alternativ könnt ihr auch eine Ecke zur Mitte hin herausschneiden.
Eure Wimpel sind nun fertig.
Jetzt streicht ihr alle Wimpel mit Kleber ein und legt die Kordel auf die Knickstelle.
Nun einfach zusammendrücken und die Wimpelkette ist fast fertig.


Zum Schluss müsst ihr noch die Kordel an beiden Seiten je an einem Schaschlikspieß festbinden und die Enden abschneiden.

Jetzt könnt ihr eure Torte verschönern :-)


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!


Today I have a little DIY idea for you.
I'll tell you how to make a great decoration for your cakes.
What you need:

  •  paper or cardboard (it doesn't matter if you use gift paper, old newspapers or whatever you like  ;-) )
  • thin cord
  • spits of wood
  • shear
  • glue
First cut your paper into equal stripes. You can decide how broad your buntings should be in the end.
Then divide your stripes into smaller, equal long stripes. Recognize that you'll fold them later so they have to be twice as long as your bunting should be.
Now fold all your stripes once in the middle. Then cut it medial to the open side.
Now your buntings are finished.
Cover one of the sides of your buntings with glue,place the cord in the middle and put together.
Now lash back the cord on your spits of wood.

You can now decorate your cake :-)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh man, so krativ möchte ich auch mal sein... Das sieht ja so toll aus!!!
    Übrigens: Ich glaube, dein Päckchen ist bei mir eingetrudelt. Ich konnte es aber noch nicht öffnen, weil ich z.Z. gar nicht zu Hause bin... Ich melde mich dann aber bestimmt noch einmal :-)
    Ich freue mich schon, es endlich auszupacken.
    Liebe Grüße, Cathi

    AntwortenLöschen
  2. Welch schöne Idee! Ich bin für sowas leider immer zu faul :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Follower

Subscribe