Montag, 15. Juli 2013

Favorite Nail Care Products + Gewinnerin

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch meine Lieblingsprodukte für die Pflege der Fingernägel zeigen.
Ich liebe es meine Nägel bunt zu lackieren und da es die Nägel ziemlich schlaucht bin ich ihnen natürlich auch immer eine ordentliche Portion Pflege schuldig.


Lange habe ich nach einem Nagellackentferner gesucht, mit dem ich nicht Stunden damit beschäftigt bin die bunten Lacke von meinen Fingernägeln abzubekommen. Vor allem bei Glitzerlacken kann das sonst seeehr lange dauern - wer in der letzten Zeit Glitzerlack auf seinen Nägeln hatte weiß wovon ich rede ;-)
Der studio nails 3 in 1 remover von essence schafft wirklich alle Lacke mühelos und selbst Glitzerlacke in akzeptabler Zeit (ich nehme dafür eine Wattepad, tränke es gut mit dem Nagellackentferner und drücke es zunächst gut auf den Lack um ihn zu lösen).

Um danach Naglhaut schnell und effektiv zu entfernen benutze ich sehr gerne den fast culticle remover von essence.
Allerdings lasse ich ihn meist etwas länger als 15 Sekunden einwirken. Ansonsten funktioniert er toll und ist günstig.


Nach dem Ablackieren und Nagelhautentfernen benutze ich diese beiden Pflegestifte.
Ich habe häufig Probleme damit, dass meine Nägel abbrechen, deshalb benutze ich den Nail Hardener Pen um sie zu stärken. Wenn er aufgetragen ist, zieht er direkt ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf den Nägeln.
Für die Nagelhaut benutze ich de Cleansing Nail Pen, da er dank Teebaumöl antibakteriell und desinfizierend wirkt. So kann sich nach dem Entfernen der Nagelhaut nichts entzünden.

Bevor ich den Nagellack auftrage benutze ich zuerst den Keratin Repair Coat von p2. Er pflegt die Nägel und dient als Unterlack. So kann ich den Lack anschließend gleichmäßig auftragen und die Nägel verfärben sich nicht.

Ein weiterer Lack, den ich gerne vor dem eigentlichen Lackieren benutze ist der Oil Free Primer von p2. Er zieht sofort ein und hinterlässt ein mattes Finish. Danach haftet der Nagellack perfekt.

Seit einigen Monaten gibt es von p2 die neue Nagellackserie volume gloss. Mir gefallen diese Nagellacke sehr gut, weil sie einen breiteren Pinsel haben, wodurch sich der Lack schnell und einfach auftragen lässt. Außerdem trocknet er schnell und deckt sehr gut.

Ab un zu gönne ich meinen Nägeln auch ein paar Tage "Lackfrei" und benutze an diesen Tagen ein Gel, das die Nägel revitalisiert.
Es enthält Stammzellen des grünen Apfels, D-Panthenol, Vitamin C und E und verhindert, dass die Nagelplatte austrocknet.
Das Gel gibt man einfach auf den Nagel und massiert es ein. Es duftet dabei lecker nach Apfel :-)


Habt ihr auch Lieblingsprodukte, mit denen ihr eure Fingernägel pflegt und schön haltet?

Hier noch die Gewinnerin des Sweet Laura Giveaways:

Meine Küchenschlacht

Herzlichen Glückwunsch! Bitte schicke mir doch deine Adresse, damit sich dein Päckchen auf den Weg machen kann.

Bis bald !


1 Kommentar

  1. Ich finde den Post toll. Ich benutze auch einige der P2-Produkte wie z. B. den Keratin Repair Coat. Wenn man die allerdings als Unterlack benutzt, blättern die immer total schnell ab. Trotzdem Danke für die vielen Tipps. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.