Montag, 26. August 2013

Urlaubsvorfreude mit einem Sweettable im USA Look

Hallo ihr Lieben,

morgen geht es ganz früh los zum Flughafen und dann endlich in den Urlaub. Die Nervosität steigt stetig, ich bin schon unglaublich aufgeregt und die Freude ist unbeschreiblich groß - denn das Ziel ist meine Lieblingsstadt Los Angeles :-)

Es ist nun dreieinhalb Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war und ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so schnell wieder dorthin komme. Nun ist also fast der große Tag und deshalb habe ich am Wochenende noch einen Sweettable zum Thema USA dekoriert. 



Oreo-Micky Maus -Lollies
Oreo-Brownies


Es gab Oreo - Micky Maus - Lollies, Oreo - Brownies, Schokocookies, Erdbeeren und Tartelettes mit Quarkcreme, Blaubeeren und Erdbeeren im USA Flagge Stil.

Für die Micky Maus Lollies braucht ihr nur Mini-Oreos und normale Oreos. Dann lasst ihr Schokolade im Wasserbad schmelzen und klebt die Mini-Oreos als Ohren an. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch die gesamten Kekse mit Schokolade überziehen.

Für die Tartelettes braucht ihr (reicht für 5 Stück):
  • 65g Butter
  • 125g Mehl
  • 1 Ei
  • 80g Zucker + 30g Zucker
  • eine Prise Salz
  • 100g Doppelrahmfrischkäse
  • 250g Quark
  • 4 Päckchen Vanillinzucker
  • Vanillearoma (Dr.Oetker)
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • Blaubeeren
  • Erdbeeren


Zunächst werden die Tartelettes gebacken. Dafür 65g Butter, 125g Mehl, Ei, eine Prise Salz und 80g Zucker zu einem glatten Teig verkneten. 
Den Teig in 5 gleichgroße Stücke teilen und in Tarteletteförmchen drücken. Bei 180 Grad (Umluft) im vorgeheizten Ofen für etwa 12-15 Minuten backen.

Für die Creme 30g Zucker, Vanillinzucker, Vanillearoma, Quark, Frischkäse und Sahnesteif mit dem Handrührgerät cremig rühren.

Wenn die Tartelettes ausgekühlt sind, die Creme darauf verteilen. Erdbeeren in dünne Scheiben schneiden.
Nun je 6 Blaubeeren und Erdbeerstreifen im Muster der USA Flagge auf die Tartelettes setzen und danach die köstlichen Teilchen genießen ;-)


Das Rezept der Brownies und Cookies gibt es nach dem Urlaub :-)

Ich gehe nun weiter Koffer packen und wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken!
Morgen früh gibt es dann noch einen kurzen Post zum Handgepäck der Frau von Welt. Danach werden ein paar wundervolle Gastbloggerinnen die Regie übernehmen, während ich mich ausgiebig erhole.

Habt einen tollen Start in die Woche!

Kommentare

  1. Viel Spaß in LA. Der Tisch sieht toll aus, war bestimmt sehr lecker :)

    AntwortenLöschen
  2. I wish you lots of Fun in the States <3

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super lecker aus.
    Wünsche dir viel Spaß und Erholung!

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Lecker! Oreo Brownies!!! Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, viele neue Eindrücke und eine unvergessliche Reise!

    ♥sabrina

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.