Montag, 12. August 2013

Von der Liebe zu einer Haarbürste: Tangle Teezer

Hallo ihr Hübschen,

heute möchte ich euch von meiner Liebe zu einer Haarbürste berichten.


Ich liebe lange Haare und seitdem ich denken kann trage ich sie lang und vor allem auch am liebsten offen.
Was das mit sich bringt brauche ich keiner Langhaarträgerin erzählen - oder?!

Gerade an windigen Tagen ergeben sich eine Menge fieser Knoten und auch nach dem Haarewaschen kämpft man jedes Mal aufs neue damit die Mähne zu entwirren ohne dabei unzählige Haare auszureißen.

Nach dem Waschen bekommen meine Haare daher immer erst einmal eine große Portion des Sexy Hair "Soy Wheat Leave In Conditioners". Da das alleine noch nicht hilft, war ich überglücklich als ich den Tangle Teezer gefunden habe.
Damals war er noch nicht in Deutschland erhältlich und deshalb habe ich in bei Beautybay bestellt.
Hier findet ihr übrigens auch eine größere Auswahl als bei dm und auch hin und wieder limitierte Editionen (und er ist sogar noch ein paar Euro günstiger).


Was ist aber nun dieser mysteriöse Tangle Teezer?
Der Tangle Teezer ist eine professionelle Bürste, die die Haare dank unterschiedlich langer Borsten perfekt entknotet. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bürsten klappt das sogar bei nassen Haaren super und vor allem schmerzfrei.
Damit gibt es kein lästiges Reißen, Ziehen oder Ziepen mehr und obwohl die Bürste komplett aus Kunststoff ist, hatte ich noch nie Probleme mit fliegenden Haaren.

Mittlerweile gibt es den Tangle Teezer in verschiedenen Farben und Modellen. Mein Favorit ist dabei der Tangle Teezer "Compact", der eine Abdeckung hat und somit immer in meiner Tasche dabei ist ohne schmutzig zu werden.

Ein wahrer Schatz und wirklich zu empfehlen :-)





Kommentare

  1. Ich habe mir auch einen Tangle Teezer zugelegt, nachdem ich soooo viele tolle Berichte darüber gelesen habe. War mir anfangs etwas unsicher, da er ja für eine Haarbürste schon sehr teuer ist. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn gar nicht so toll finde, er ist ziemlich grobzackig und ganz schmerzfrei ist das Haarkämmen auch nicht immer. Mir ist er keine 15 Euro wert.
    Allerdings finde ich diesen Deckel den du dazu hast wirklich praktisch!

    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon so viele tolle Reviews zu dem Tangle Teezer gelesen. Freut mich, dass er auch dich überzeugt hat. =) Ich bin mit meiner Bürste allerdings zufrieden. Vielleicht hole ich mir aber trotzdem irgendwann nochmal so einen Tangle Teezer.

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.