Montag, 23. September 2013

Oreo Brownies & 2.te Runde Lovelylisciousbox

Erinnert ihr euch an meinen Sweettable, den ich vor der Abreise in den Sommerurlaub gemacht hatte? Falls nicht, *hier* könnt ihr ihn noch einmal anschauen.
Unter anderem fanden sich darauf unglaublich köstliche Oreo Brownies.
Es war ein ganz neues Rezept, das ich vorher noch nie gebacken hatte.
Ich liebe schokoladige Brownies und Oreos - beides zusammen: noch besser :-)
Ich war sofort begeistert vom Ergebnis (ACHTUNG: Suchtgefahr) und deshalb gibt es heute das Rezept für euch.


Für eine kleine Form (etwa 16x16cm) bzw. 8 Brownies braucht ihr:



  • 85g Butter
  • 85g braunen Zucker
  • 1EL Mehl
  • 1 TL Kakao
  • 2 Eier
  • 8 Oreokekse
  • 100g Schokolade (am besten Zartbitter)
Butter und Schokolade in eine beschichtete Pfanne geben und schmelzen lassen.
Danach in einer Schüssel Zucker und Eier schaumig rühren und anschließend das Mehl dazugeben.
Die Schokoladenmasse dazugeben und alles gut verrühren.
Oreokekse in grobe Stücke zerbrechen und 2/3 unterheben.
Die Form mit Backpapier auslegen und die Browniemasse darin gleichmäßig verteilen. Zum Schluss die restlichen Oreos auf der Masse verteilen.


Im vorgeheizten Ofen bei 165Grad für etwa 25 Minuten backen.

...und dann sofort genießen :-)


Seit gestern läuft nun auch die Anmeldung für die zweite Runde der "Lovelylisciousbox".
Die Lovelylisciousbox ist eine Box von Bloggerinnen für Bloggerinnen. Es wird dabei für eine Tauschbloggerin eine Box zu einem bestimmten Thema zusammengestellt und diese wird innerhalb des Versandzeitraums verschickt.
*Hier* könnt ihr alles noch einmal genau nachlesen und *hier* könnt ihr ein paar Eindrücke gewinnen, was sich in den Boxen der ersten Runde versteckt hatte.

Das Thema lautet: Mach's dir gemütlich im bunten Herbst!


Bis zum 3.Oktober habt ihr Zeit euch anzumelden.
Gerne dürft ihr das obere Bild benutzen und auf eurem Blog, bei Facebook oder Instagram teilen, damit möglichst viele davon erfahren und mitmachen :-)

Bis bald!

P.S. Da es leider erst 6 Beiträge zum Blogevent gab, geht dieses nun in die Verlängerung und ihr habt noch bis zum 30.09.13 Zeit mitzumachen und einen der tollen Preise zu gewinnen. 
*Hier* findet ihr noch einmal alles dazu.


Kommentare

  1. Mir läuft bei dem Anblick und beim durchlesen deines Posts schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Hmmmm, klingt das lecker. Ich werde es mal ausprobieren. =) Tausend Dank für das tolle Rezept. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal hier rein...könnte dich interessieren...ist nämlich ein Foto von dir dabei;)
    Viele liebe Grüße...Petra

    http://petralivinglove.blogspot.de/2013/09/beauty-meets-fashion.html

    AntwortenLöschen
  3. bei der box würde ich gerne mitmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du mitmachen magst, musst du mir bitte ein E-Mail mit deinen Daten schicken (auf dem Foto). Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo meine Liebe, wie bereits angekündigt, würde ich wirklich sehr gerne bei deiner Boxen-Runde dabei sein ;) Freue mich schon und bereue sehr, die erste Runde nicht mitgemacht zu haben!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich total, dass du dabei bist :-) Du musst mir bitte nur noch deine Adresse schicken. Ganz liebe Grüße

      Löschen
  5. Verschickst du eigentlich eine Bestätigung oder so, dass die Email angekommen ist? Ich hatte geschrieben aber nix mehr gehört ^^'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Anmeldung ist angekommen :) Sobald zugelost wurde, bekommst du die Adresse deiner Tauschbloggerin. Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ah sehr gut ^^' Ich war etwas unsicher, weil ich nix gehört hatte. Hatte die letzten Wochen nämlich ein paar Probleme mit Emails die nicht an kamen...

      Löschen
  6. Yippieh - ich hab' gerade meine "Herbst - Box" ausgepackt! Die liebe Evi von "Tane Evi's Welt" hat meinen Herbst so richtig gemütlich gemacht... Danke Evi! Mehr dazu findet ihr hier bei mir https://www.facebook.com/pages/soulsister/438531612872491 Tolle Aktion - Danke, Danke, Danke! herz - lichst soulsister

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.