Samstag, 16. November 2013

24 ideas for your Adventskalender

So langsam kann man es wirklich merken - draußen wird es richtig kalt, die Supermärkte sind voller Weihnachtsleckereien, in der Stadt hängen die ersten Tannengirlanden und auch die Buden des Weihnachtsmarktes sind zum Großteil aufgebaut - in 38 Tagen ist Weihnachten und in bereits 14 Tagen dürfen wir das erste Türchen vom Adventskalender öffnen.

Für mich ist die Weihnachtszeit immer etwas Wunderschönes. Ich liebe es alles gemütlich zu Dekorieren, zu Backen, Geschenke für die Liebsten zu Besorgen & zu Verpacken und ganz besonders auch jeden Tag ein Türchen vom Adventskalender Aufzumachen.

Jedes Jahr mache ich auch einen Adventskalender für Mr. S und ich muss zugeben es ist immer eine kleine Herausforderung - aber eine Schöne (versteht sich ja quasi von selbst).
Deshalb habe ich mir überlegt euch 24 Ideen für Adventskalenderpäckchen zu zeigen. Manches eignet sich wohl eher nur für die beste Freundin, Tochter, Nichte (ich habe noch keinen Mann mit pinkem Eulenkulli glücklich in der Uni sitzen sehen) und Vieles könntet ihr auch dem Besten schenken.
Außerdem könnt ihr alles bestellen oder in jeder Stadt bekommen und somit gelingt der Kalender dann auch bis zum 1.Dezember noch perfekt :-)

1) DIY Adventskalender to go, damit man auch auf Reisen nicht auf sein tägliches Türchen
verzichten muss. Die Marken für die Füllung bekommt ihr bei der Feinen Billetterie / 2) Duschschaum "Hammam Delight" von Rituals, der auch an kalten Tagen durch Eukalyptus und Rosmarin ordentlich einheizt und für streichelzarte Haut sorgt / 3) Eine Teeportion "to go" des Lieblingstees, z.B. von Kusmi Tea / 4) Wertmarken zum Basteln hübscher Weihnachtskarten von der Feinen Billetterie

5) Badesalz für ein entspannendes Bad an kalten Wintertagen / 6) Zuckersüße Plätzchendose von Greengate inkl.3 Austechförmchen und Rezept - vielleicht gibt es ja einen Gutschein für 1x gemeinsames Plätzchenbacken dazu ;-), über Pinkmilk / 7) Hot Chocolate Spoon von Butlers / 8) Wundervolle Naschtüten, die es in verschiedenen Sorten (z.B. Sauere Mischung, Lakritz, Schokolade oder Bunte Mischung) oder zum selbst Zusammenstellen gibt, von Herr Nillson

9) Niedlicher Kugelschreiber im Eulenlook mit Kulleraugen und Flügeln, die sich beim Schreiben bewegen, über Pinkmilk / 10) Pralinen aus der HELLO Xmas Reihe von Lindt / 11) Gutschein für einen Kinobesuch, einmal Lieblingsessen kochen oder oder oder :-) Die passende Marke gibt es bei der Feinen Billetterie / 12) Streichhölzer im hübschen Weihnachtshaus von Greengate, über Pinkmilk

13) Kerze und Teelichtglas für gemütliche Stunden im Advent, findet ihr z.B. bei dm, Butlers oder Xenos / 14) Weihnachtliche Knallbonbons mit Überraschung von Xenos / 15) Wunderschöne Karte aus dem Set "Fancies" von Salt&Paper / 16) Keksstempel "Homemade" von Depot

17) Heiße Schokolade am Stiel und "Schleifenband" von Greta Gold / 18) Nostalgische Schokoladenfiguren "Stille Nacht" von Greta Gold / 19) Köstliche Tees von Tafelgut aus der limitierten Winteredition, z.B. "Marshmallow Maple Tea" mit Mini-Marshmallows und weißen Schokoschneeflocken oder "Starlet Truffle Tea" mit Mini-Schokosternchen, über Tafelgut / 20) Kleines Noitzbüchlein von Moleskine

21) Wunderschöne Karte "Hello" aus dem Set Fancies von Salt&Paper / 22) Köstliche Schokoladenriegel mit ganz besonderen Füllungen aus der Weihnachtsedition (z.B. Weiße Schokolade mit Cranberry&Marzipan, Vollmilchschokolade mit Mandel/Orange/Zimt oder Vollmilchschokolade mit Lebkuchen) von Schokomonk / 23) Handcreme für strapazierte Winterhände, z.B. von Kiehl's / 24)  Schokoweihnachtsmann und die passende Karte zum Weihnachtsfest von Salt&Paper

Und hier noch ein paar Tipps, wo ihr noch mehr tolle Dinge finden könnt:
  • bei Pinkmilk findet ihr in der Kategorie "Alles für den Adventskalender" eine ganze Menge toller Geschenkideen und für jeden Geschmack das Richtige
  • Salt&Paper bietet neben den Karten, die ihr oben sehen könnt, wunderschöne Prints für alle Lebenslagen und weitere wunderschöne Karten und Kleinigkeiten für zu Hause
  • bei Rituals (mittlerweile findet ihr auch in den meisten deutschen Städten einen der tollen Shops) gibt es alles, um sich im Winter richtig zu Verwöhnen. Sei es Bodycream, Duschschaum, eine schöne Maske, Tee oder oder oder.
  • bei Greta Gold findet ihr die zuckersüßesten Tüten, die alle einen tollen Namen tragen, wie z.B. "Stille Nacht", "Prinzenbärchen", "Teekesselchen" oder "Kanonenfutter". Außerdem gibt es leckere Schokoladen am Stiel oder auch süße, nostalgische Bonbongläser. Falls ihr in Hamburg wohnt besucht sie auch gerne in ihrem Showroom - der ist der Wahnsinn :-)
  • Schokomonk stellt die besten Schokoriegel her, die ich kenne und sie sind wirklich etwas ganz Besonderes :-) Bei der großen Auswahl findet ihr sicherlich für jeden den passenden Riegel, wie wäre es z.B. auch mit "Strawberry Cheesecake" oder "Extradunkle Schokolade mit Orange"?
  • bei Herr Nillson könnt ihr euch eure eigene Naschtüte aus wundervollen Süßigkeiten zusammenstellen oder aber auch eine der fertigen Mischungen wählen. Sie kommt dann in einer hübschen Tüte mit niedlichem Äffchen und Schleife aus braunem Garn zu Euch :-)
  • Wertmarken für alle Moment findet ihr bei der Feinen Billeterie. Hier könnt ihr "Dezembergrüße" zum Basteln der Weihnachtskarten finden, Wertmarken für Schnee (wie wäre es mit einer Tüte Schnee im Adventskalender?!-natürlich gefüllt mit Kunstschnee) oder Gutscheinmarken, die ihr dann in jeden möglichen Gutschein verwandeln könnt.
  • Kleinigekiten wie eine hübsche Kerze, ein schönes Badesalz oder Teelichtglas findet ihr in Drogerien wie dm oder Müller.
  • Super leckere Tees und passenden Kandis findet ihr bei Tafelgut. Vor allem die limitierten Weihnachtseditionen sind eine tolle Geschenkidee in der Weihnachtszeit.
  • Im Spielwarengeschäft (das ist sowieso immer mal wieder einen Ausflug wert, um in Erinnerungen zu schwelgen ;-) ) findet ihr außerdem Kleinigkeiten wie weihnachtliche Puzzle, Stempel und meistens auch nette Ideen von der Spiegelburg, die jedes Jahr eine Weihnachtsedition herausbringt.
Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Adventskalender-Basteln !

P.S. Der Gewinner des Adventskalenders wird Einige der tollen Dinge oben in seinem Adventskalender haben :-)

Kommentare

  1. schön sieht dein kalender aus <3 wünschte mir würde auch mal jemand aowas tolles zaubern! schönes we!
    vlg mia

    AntwortenLöschen
  2. wer hat denn beim gewinnspiel gewonnen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vicci,
    vielen Dank für so viele tolle Ideen! Über so einen Kalender würde ich mich definitiv auch freuen. Erst gestern habe ich einen selbstgestalteten Kalender für meine bessere Hälfte aufgehangen, doch er wünschte sich vor allem einen mit viel viel Gummibärchen darin, so dass ich nicht so viel Kreativität in den Inhalt gesteckt habe wie du ;)

    Ich sende dir ganz liebe Grüße und wünsche dir einen wunderbaren Sonntag,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wahnsinnig toller Post und da klaue ich mir doch direkt ein paar Ideen. Die LIndt Schokolade habe ich schon gekauft und ebenso den Keksstempel. =) Danke für die tollen Tipps. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow - wie toll! Da wird man echt neidisch wenn man sieht dass jemand diesen tollen Kalender bekommt - zumindest anteilig!

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, diesen hätte ich auch gern ... nur leider kenne ich keinen, der mir so etwas schönes zaubern würde ... ich bin nämlich die eine in der Familie, welche bastelt oder so gar im Freundeskreis.

    VG
    Rosi von Teegeschenke und Weihnachtsgeschenke

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.