Samstag, 14. Dezember 2013

Homemade Weihnachtsmüsli

Morgen ist schon der dritte Advent und wieder Zeit für ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück.

Während ich in der Woche eher Jemand von der Sorte "Butterbrot to go" bin, genieße ich es am Wochenende in Ruhe am Tisch zu sitzen, frische Brötchen und Croissants oder Müsli zu haben und zu frühstücken.
Gerade jetzt in der Weihnachtszeit gibt es dazu so viele leckere Marmeladen und Aufstriche (mein Favorit ist die Spekulatiuscreme von Rewe) oder Müslis und Joghurts, die die Zeit noch schöner machen und mit den besonderen Gewürzen für Weihnachtsstimmung sorgen.

Deshalb habe ich heute eine Rezept für selbstsgemachtes Weihnachtsmüsli für euch.
In dem Müsli steckt alles, was man mit der Weihnachtszeit verbindet und es duftet schon wunderbar nach Weihnachten.



Für eine Tüte braucht ihr:
  • 200g Müslibasis (z.B. von real Bio)
  • 50g gestiftelte Mandeln
  • 50g Walnusskerne
  • 2 EL Kokosnussflocken
  • 2 gehäufte TL Zimt
  • 70g getrocknete Cranberrys
Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und gut vermischen. Die Mischung dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und darauf gut verteilen.
Im vorgeheizten Ofen bei 200Grad etwa 10 Minuten toasten.

Wenn das Müsli anschließend gut ausgekühlt ist, könnt ihr es in einer luftdichten Dose gut aufbewahren.
Falls ihr es verschenken möchtet, kann man es hübsch in einem Folienbeutel verpacken und diesen noch etwas dekorieren. 
Ich habe dazu Masking Tape mit roten Punkten, einen Mini Wabenball in dunkelrot und einen Anhänger mit der Aufschrift "Weihnachtsmüsli" benutzt.

Habt ein schönes Wochenende und einen tollen dritten Advent!

Kommentare

  1. Hallo Vicci,
    das ist eine wunderbare Idee, vielen lieben Dank dafür! So schön verpackt macht es als Geschenk wirklich was her.

    Liebste Grüße von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Spekulatiuscreme von Rewe? Die kenne ich ja noch gar nicht, dabei liebe ich Spekulatius so sehr. ♥ Danke für den Tipp, da halte ich doch gleich Ausschau. ♥
    Wenn ich bald mal Zeit finde, möchte ich mir auch mal so ein tolles Müsli machen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.