Samstag, 21. Dezember 2013

Snowcake Torte zum 4.Advent

Hallo ihr Lieben,

morgen darf die letzte Kerze am Adventskranz angezündet werden und dann ist es auch schon gar nicht mehr weit bis Weihnachten.

Ich habe mir für den 4.Advent eine Snowcake Torte überlegt.
Die Böden bestehen aus ganz normalem Rührkuchenteig und die Creme ist eine Raffaello-Buttercreme. Zum Schluss habe ich das ganze mit Kokosraspeln bestreut und mit einem Banner und Schneeflocken dekoriert.


Den Banner bekommt ihr im Shop vom Inselmädchen bei Dawanda *hier*.


Auf dem Bogen sind auch Banner für Weihnachten und Silvester/Neujahr. Ich finde die Banner total hübsch und eine süße Idee.

Kleine Schnneflocken bekommt ihr im Bastelbedarf. Ich habe sie dann einfach an Schaschlikspieße geklebt und diese auf unterschiedliche Längen gekürzt.



Und so geht die Snowcake Torte:

2 Eier, 150ml Öl, 150g Zucker, 230g Mehl, 1TL Backpulver und 1 Päckchen Vanillinzucker mit dem Handrührgerät etwa 3 Minuten zu einem glatten Teig verrühren.
Den Teig in eine gefettete 18cm Springform füllen und bei 170Grad etwa 55 Minuten backen. Falls der Kuchen zu dunkel wird, könnt ihr ihn mit Alufolie abdecken.

Wenn der Kuchen gut ausgekühlt ist halbiert ihr in einmal in der Mitte, sodass ihr zwei Tortenböden habt.

Für die Creme 1 Packung Raffaellos zerkleinern und mit 150g weicher Butter, 100g Puderzucker und 2EL Kokosflocken mit dem Handrührgerät zu einer Creme verrühren.
Nun 1/3 der Creme auf einen der Tortenböden geben und den zweiten Tortenboden daraufsetzen. Mit der übrigen Creme die Torte verspachteln.

Zum Schluss Kokosraspeln darüber streuen und dekorieren.

Was habt ihr morgen vor? Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend!


Kommentare

  1. liebe victoria!
    wow und mmmhhhh! ich liebe kokos! rafaellossind meine lieblingsnaschereien <3 deine torte ist echt die wucht!
    habe wieder undnoch einmal <3lichen dank fürdeinen tollen adventskalender! ich freue mich jeden tag! leider ist es ja in drei tagen schon vorbei :(
    ich wünsche dir und deiner familie einen schönen 4. advent und schöne, ruhige und besinnliche weihnachtstage!
    <3 liche grüße tine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolle Torte. =) Die sieht fantastisch aus und erinnert tatsächlich an eine Winterlandschaft. Ich würde die wahrscheinlich nie so toll hinbekommen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.