Wundertüten - Weihnachtskugel für Steffi von Cuchikind

10:20

Guten Morgen ihr Lieben,

Die liebe Steffi vom Blog Cuchikind hatte dieses Jahr die wunderbare Idee zu einem Adventskalender, an dem es jeden Tag eine neue Weihnachtskugel zu entdecken gibt.
Dabei zeigen viele tolle Blogger ihre ganz unterschiedlichen Ideen für eine besondere Weihnachtskugel.

Heute darf ich euch meine Weihnachtskugel zeigen und habe mir dafür eine Wundertüten-Weihnachtskugel überlegt. Diese kann man toll Verschenken und den Inhalt natürlich immer passend zum Beschenkten auswählen.


Und das braucht ihr:

  • eine hohle Weihnachtskugel (gibt's im Bastelladen)
  • goldenes Konfetti
  • Sternchenkonfetti
  • Wertmarken (bekommt ihr bei der Feinen Billetterie)
  • Schokosterne
  • ein kleines Schokorentier (von Lindt)
  • Nagellack in Sternenform (von H&M)
  • Masking Tape
  • ein Stück Garn
  • ein Etikett "Wundertüte"

Nun müsst ihr die erste Hälfte der Kugel mit viel Konfetti füllen und anschließend eure Überraschungen hineinlegen.
Danach die zweite Hälfte auch mit viel Konfetti füllen und die Kugel zusammenstecken. Nun einfach mit Masking Tape die Kante zukleben, das Etikett aufkleben und das Garn durch die Öse ziehen - fertig.


Bei der Füllung könnt ihr nun also ganz kreativ werden :-)

Habt einen schönen zweiten Advent!



You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Vielen Dank fürs Mitmachen, deine Kugel ist echt besonders schön geworden. Darüber würde ich mich auch freuen ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. die Kugel ist wirklich wunderschön geworden. Darüber würde ich mich auch freuen
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist schön. Ich finde deine Kugel schon klasse, das würde ich doch direkt mal so übrnehmen. Danke für so eine schöne und einfache Idee. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Super Kugel! Ne ganz tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das ist wirklich eine tolle Idee für die Weihnachtskugel. Gefällt mir richtig gut. Hab mich gleich bei dir als Leser eingetragen. Vielleicht hast du Lust, auch mal meine Seite zu besuchen.

    Gruss
    Natascha

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Follower

Subscribe