Dienstag, 11. Februar 2014

Valentines Day -Part 2: Schokoladen-Nutella Cupcakes in Herzform

Hallo ihr Lieben,

nun sind es nur noch 3 Tage bis zum Valentinstag.
Falls ihr zu denen gehört, die den Liebsten lieber eine Kleinigkeit backen, als großartig ein Geschenk zu kaufen, dann habe ich heute ein sehr schokoladiges und köstliches Rezept für euch: Schokoladen Cupcakes mit Nutella Frosting.

Valentinstag Cupcakes in Herzform

Valentinstag Cupcakes in Herzform Silikonform pink

Ich selbst bin ja bekennender Chocoholic und mich kann man IMMER mit Schokolade erfreuen. In diesem Rezept wird den schon an sich schokoladigen Cupcakes noch ein Krönchen obendrauf gesetzt durch das Nutella-Frosting.

Valentinstag Cupcakes in Herzform Valentines Day Geschenkidee

Die Cupcakes habe ich in kleinen Silikonförmchen in Herzform gebacken und am Ende noch mit Rosa/Pink/Weißen Nonpareilles bestreut, sodass sie perfekt zum Valentinstag passen.

Valentinstag Cupcakes Pink in Silikonform Valentines Day Geschenkidee


Und das braucht ihr für 8 Cupcakes:

Valentinstag Cupcakes in Herzform mit Schokolade Nutella GeschenkideeFür den Teig:

  • 120g Mehl
  • 20g Kakaopulver
  • 100g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 TL Backpulver
  • 80g Butter
  • 60g Zartbitterschokolade
Für das Frosting:
  • 100g Nutella
  • 40g weiche Butter
  • 25g Puderzucker
  • 10g Kakopulver
Für den Teig zuerst Schokolade und Butter zusammen im Wasserbad schmelzen.
Eier und Zucker mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe etwa 2 Minuten lang cremig rühren. Die Schokoladenmasse dazugeben und gut verrühren.
Mehl, Backpulver und Kakaopulver mischen und nach und nach unter den Teig rühren.
Den Teig in die Förmchen füllen und im vorgeheizten Ofen bei 170Grad (Umluft) etwa 15 Minuten backen.

Für das Frosting alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät einige Minuten aufschlagen, bis ihr ein cremiges und fluffiges Frosting habt.

Wenn die Cupcakes ausgekühlt sind, je einen EL des Frostings darauf verteilen und glattstreichen.

Valentinstag Geschenkidee Herzcupcakes Backen mit Nutella

Welche sind denn eure Lieblingsrezepte zum Valentinstag?

Bis bald!

Kommentare

  1. hey liebe vicki ;-) ein tolles rezept :) hättest du lust mit diesem post gastblogger bei mir zu sein? :)

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja zuckersüß aus und schmecken bestimmt auch voll lecker. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für dein gelungenes Rezept! Mein Verlobter war auf Wolke 7 :)
    Hier gehts zu meinem Blogpost über deine Cupcakes - natürlich bist du verlinkt:)
    www.laralouis.com

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.