Lass' Worten Tartes folgen - oder auch süße Grüße von Tarte Novelle

18:34

Tarte Novelle Post persönliches Geschenk Hamburg

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne eine ganz tolle Idee vorstellen, um einer besonderen Person eine süße und gleichzeitig persönliche Freude zu machen.

Vor Kurzem bin ich auf die Seite von Tarte Novelle gestoßen und war direkt hin und weg. Die kleinen Tartes gleich auf der Startseite sahen köstlich aus und als ich dann las, dass man das Ganze auch verschicken kann, war ich total begeistert.

Aber nun einmal ganz von vorne, wer oder was ist Tarte Novelle und wie funktioniert das Ganze?
Tarte Novelle wurde von der lieben Teresa gegründet. Eigentlich ist sie Journalistin, aber sie hat eine Liebe für schöne Worte, handgemachte Geschenke und für süße Kleinigkeiten.
Daraus entstand die Idee handgemachte Tartes anzubieten, die in kleinen Holzschachteln mit individuell ausgesuchtem Etikett und Text und wenn gewünscht auch noch handgeschriebener Karte verschickt werden.
Das Ganze könnt ihr dann einem besonderen Menschen schicken, der sich dann über ein hübsches Päckchen freuen darf.

Im Shop habt ihr die Wahl zwischen einer Tarte au chocolat mit einer zartherben Schokoladencreme und Schale aus Kakaoteig und einer Tarte aux noix caramélisées, die aus knackigen mit Karamell überzogenen Walnüssen und einem zarten Mürbeteig besteht.

persönliches Geschenk Tarte Novelle Hamburg
Tarte mit Walnüssel Karamell Tarte Novelle

Beide Sorten werden von Hand in der Konditorei Emmas in Hamburg hergestellt.

Wenn ihr euch für eine der beiden Sorten entscheiden konntet (ich konnte es übrigens nicht und habe gleich zwei bestellt ;-) ), dann dürft ihr aus verschiedenen Farben eine für euer Etikett aussuchen.
Anschließend sucht ihr ein Bild für das Etikett aus und ihr könnt entweder einen beliebigen Text in das Etikett schreiben oder euch in der Bibliothek Inspiration holen und hieraus einen Spruch auswählen.
Dabei könnt ihr entweder nach Schriftstellern oder aber nach Anlässen oder Werken suchen.

Tarte Novelle Schokoladentarte Emmas Hamburg Café und Konditorei

Wenn ihr eurer lieben Person noch einen persönlichen Gruß dazulegen möchtet, dann habt ihr die Möglichkeit eine Grußkarte hinzuzulegen. Für diese könnt ihr ganz frei euren Text überlegen und der wird in allerschönster Sonntagsschrift per Hand auf hübsches Briefpapier geschrieben und liebevoll gefaltet mit ins Paket gelegt.

Brief Tarte Novelle Hamburg Emmas Café und Konditorei Hamburg

Und dann kann eure persönliche Tarte auch schon auf Reisen gehen. Damit die Tarte auch zum richtigen  Tag ankommt, könnt ihr auch den Versandtermin bestimmen.

Übrigens müsst ihr keine Sorge haben, dass der Beschenkte  eine Tarte bekommt, die möglicherweise nicht mehr genießbar ist, denn obwohl nur frische Zutaten und keine Konservierungsstoffe dafür verwendet werden, sind die Tartes etwa eine Woche haltbar (Auf der Verpackung steht dann noch einmal das Haltbarkeitsdatum) - so lange wird sie aber wahrscheinlich sowieso nicht überleben.

Hamburg Emmas Café Tarte Novelle Schokoladentarte Walnusstarte
süßer Gruß Hambrug Tarte Novelle Emmas Café

Ich finde die Idee wundervoll und war total begeistert von der Liebe zum Detail, die in jedem Teil der Tarte Novelle zu sehen ist.
Die kleinen Holzschachteln mit ihren wundervollen Etiketten und den kleinen handgebackenen Tartes sind wirklich zauberhaft. Und der Geschmack war ebenso fantastisch!

Als kleine Überraschung gibt es nun noch eine Tarte Novelle als Giveaway.
Verratet mir hier unter dem Post in einem Kommentar wem ihr gerne eine Freude mit einer Tarte Novelle machen würdet und warum genau diese Person die süße Überraschung verdient hat.

Das Giveaway läuft bis zum 09.03.2014. Der Gewinner darf dann eine Tarte Novelle selber zusammenstellen und verschicken.
Ein Teilen oder Like bei Facebook bringen zwar kein zusätzliches Los - aber ich und auch Teresa von Tarte Novelle würden uns darüber riesig freuen :-)

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntagabend!

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Ich würde einer lieben Arbeitskollegin gerne eine Freude machen wollen. Sie wurde nämlich vor kurzem nach 18 Jahren von ihrem Lebensgefährten verlassen und hat eine kleine Aufmunterung dringend nötig.

    AntwortenLöschen
  2. Gerne würde ich die Tarte einem lieben Freund schenken der beruflich gerde sehr viel Stress & Ärger hat.

    Alles Liebe
    One Moment
    MyOwnmemento@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Würde sie gern meinem Enkelsohn schenken, da er sehr einsam ist.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde sie meinem Mann schenken mit einem Zettelchen "...ich freue mich auf unsere erste grosse Familienreise..." daran!

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde sie meiner besten Freundin schicken, sie hat 3 Töchter und kommt meistens zu kurz ;-)

    AntwortenLöschen
  6. hallo victoria!
    das ist ja eine schöne geschenkidee! total lieb! ich könnte mich auch nicht entscheiden und hätte beide sortengeählt ;)
    gerne würde ich meiner freundin eine tarte schenken können <3
    vlgmia he
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Victoria,

    wow was für eine tolle Geschenkidee, es gibt doch immer liebe Menschen, die man mit was nettem Überraschen möchte. In diesem Fall würde ich gerne meiner besten Freundin eine Freude machen, die mir immer besteht auch in nicht so guten Zeiten (gesundheitlich).

    Liebe Grüße
    Tine

    ute.hill (at) t-online.de

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen ja lecker aus! Ich würde sie gerne meinem kleinen Neffen schicken, denn der hat im März Geburtstag!
    Viele Grüße,
    die Alex [falale(ät)web(.)de]

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine schöne Idee! :-)
    Ich würde sie meinen Eltern schicken, die sind gerade im Umzugsstress und können eine kleine Aufmunterung gebrauchen.

    Liebe Grüße,
    Katja Felix

    moonlight131079@aol.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    meiner Mama .Sie ist immer für mich da.Die Idee finde ich klasse.Und man sieht mit wieviel Liebe das ganze gemacht ist.
    jasminfee@gmx.de
    lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Selbstgemachtes und würde es mir mit meiner Besten Freundin gönnen ☆☆sooo schön verpackt, tolle Idee tolle Seite

    Lg Sylvia

    lovelle84@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Tarte Novelle auch ganz großartig, habe sie auch schon verschenkt.
    Nun würde ich gerne meiner Tochter eine schenken, denn sie wird in Kürze 18 und ist selbst so süß wie die Tartes.
    Viele Grüße Dörte
    doertegraul(a)web.de

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Follower

Subscribe