Neu entdeckt: Köstliche Schokolade von Gmeiner Confiserie

18:04


Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein absoluter Schokoholic bin. Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt einmal ein Tag war, an dem ich absolut gar nichts Schokoladiges gegessen habe - und seien es nur die Eszet Schnitten auf dem Brötchen gewesen.

Die Liebe zur Schokolade hält nun schon eine ganze Weile an und ich fürchte, dass sie auch so schnell nicht enden wird. Es gibt eben Dinge, bei denen funktioniert es einfach nicht ganz viel davon zu essen, um keine Lust mehr darauf zu haben.

Wie es bei einem richtigen Chocoholic so ist, bin ich natürlich auch immer auf Entdeckungsreise nach tollen neuen Sorten und probiere sehr gerne gute Schokolade aus.
Ich finde, dass man durchaus einen Unterschied zwischen Schokoladen schmeckt und dann esse ich auch mal ein Stück weniger und dafür gibt es eine schokoladige Geschmacksexplosion am Gaumen (Ausnahme: Kinderschokolade- die schmeckt einfach einzigartig, aber immer wieder sooooo lecker).

Vor Kurzem habe ich dann die Tafeln von Gmeiner entdeckt und fand sie zunächst einmal einfach nur richtig hübsch und einzigartig vom Design. Dass sie auch noch unglaublich gut schmecken, wusste ich da noch nicht.


Probiert habe ich dann die Sorten Vollmilch mit Caramell&Cranberry und die weiße Schokolade mit Bourbon Vanille.
Beide Tafeln hatten den genialen Wow-Effekt und waren unglaublich lecker. Man schmeckt eben, wenn eine Schokolade noch aufwändig hergestellt wird und etwas Besonderes ist.


Gmeiner verwendet für seine Tafeln regionale Rohstoffe höchster Qualität, die per Hand verarbeitet werden.
Außerdem wird garantiert, dass die Schokolade keine Konservierungsstoffe enthält und keine künstlichen Aromen enthalten sind.


Kaufen könnt ihr die Schokolade im Onlineshop *hier* oder in Feinkostläden.

Also ich weiß schon, was ich gerne als nächstes probieren möchte: Himbeer Knallbrause, Kokosmilch und Schwarzwälder Tannenhonig.
Welche Sorten gefallen euch denn am Besten?

Ich wünsche euch noch einen schokoladigen Sonntag 

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Die Sorten klingen alle köstlich. Ich habe gleich mal im Onlineshop gestöbert. Das Doofe ist nur, dass ich jetzt total Appetit auf sooooo leckere Schokolade habe. Grrr, du hast mich angefixt. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Follower

Subscribe