Gugl + Mini-DIY zum Muttertag

10:00


Nur noch 9 Tage bis zum Muttertag - und habt ihr schon eine Idee, womit ihr eure Mama überraschen wollt?
Fall ihr noch völlig Ideenlos seid, dann habe ich heute die ersten zwei Vorschläge für euch.

Sicherlich kennt ihr alle die wundervollen, süßen Mini-Gugl. Seitdem ich sie das erste Mal gesehen habe, bin ich total verliebt in die winzigen Kuchen und finde, dass sie eine unglaublich tolle Geschenkidee sind.


Passend zum Muttertag gibt es nun auch Muttertagsgugl in verschiedenen Sorten und entweder einzeln mit einer kleinen Glücksbotschaft in der Mitte oder direkt als 4er oder 9er Packung.
Beim einzelnen Gugl kann man auswählen, welche Sorte man haben möchte (Himbeer-Rose oder Brownie) und bei den größeren Packungen gibt es immer eine Mischung. Ich durfte sie schon probieren und fand alle sehr lecker :-)
Bestellen könnt ihr die Gugl *hier*.


Zu etwas Leckerem passen auch Blumen immer perfekt finde ich.
Und damit das Ganze etwas persönlicher und schicker wird, habe ich heute ein Mini-DIY für selbstgemachte Blumenvasen bzw. Blumentöpfe für euch.


Ihr braucht dafür leere Dosen (Ravioli bieten sich doch immer an ;-)), Tortenspitzen (gibt es z.B. bei dm), Maskingtape, Kordel oder Bänder, Tesafilm und falls ihr mögt Wertmarken oder Sticker.

Die Dosen vom Papier befreien und sehr gut ausspülen. Am besten packt ihr sie einmal mit in die Spülmaschine.
Wenn die Dosen trocken und sauber sind, könnt ihr auch kreativ austoben. Ich habe einmal etwas von den Tortenspitzen abgeschnitten und mit Band an der Dose befestigt. Die Schnittkanten habe ich untendrunter mit Tesafilm festgeklebt.
Für die zweite Dose habe ich mit Band eine Schleife um die Dose gebunden und sie mit Maskingtape ausgehübscht. Dann habe ich mit einer Zick-Zack-Schere ein Stück Papier zurechtgeschnitten und auf die Dose geklebt. Anschließend kam darauf noch eine Wertmarke "Glück".
Die schicken Dosen könnt ihr dann toll mit hübschen Blumen drin verschenken.


Ich hoffe ich konnte euch schon ein paar Anregungen geben. Nächste Woche habe ich noch mehr Geschenkideen zum Muttertag für euch.

Kommt gut ins Wochenende!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh wow - das mit den Nelken und den Blechdosen finde ich eine tolle Idee. Werde ich definitiv nachmachen. Und GUGL bestelle ich auch regelmäßig um sie zu verschenken direkt per Post. Das kommt immer gut. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. *-* Die Idee ist klasse, ich bin auch noch am überlegen, wie ich meine Mama überrasche. Ich werde auf jeden Fall etwas backen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Follower

Subscribe