Sonntag, 15. Juni 2014

Olé Olé - Sweettable zur WM


Nur noch rund 24 Stunden und dann startet auch schon endlich das erste Spiel der deutschen Nationalelf in Brasilien bei der WM 2014.
Die Vorfreude ist schon sehr groß, Fanshirt, Schminkstift und Deutschland-Hawaiikette liegen bereit und ich habe einen kleinen Sweettable vorbereitet.


Die tollen Cupcakeförmchen im Fußball-Look und passende Nonpareilles in Gelb und Rot habe ich bei Sweet Laura entdeckt. Ihr findet sie *hier* und *hier*.
Passend zur WM kommen auch die m&m's in der Sorte Peanut schick in Schwarz-Rot-Gold daher.

Für alle Naschkatzen morgen, die keinen Kuchen oder Cupcakes mögen, habe ich mit Popcorn, Keksen und Schaumzuckerkrokodilen vorgesorgt.


Falls ihr auch noch schnell ein paar WM Cupcakes backen wollt, habe ich hier das Rezept für euch:

Für etwa 12 Cupcakes braucht ihr:
  • 100g Mehl
  • 80g Kaba Erdbeer
  • 2 Eier
  • 100g Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • 50ml Milch
  • 100ml Öl
  • 100g Vollmilchschokolade
  • 100g Zartbitterschokolade
  • 200g Butter
  • 50g Puderzucker
  • 1 Päckchen Puddingpulver Schokolade
Für die Cupcakes Eier und Zucker dick cremig aufschlagen (etwa 2 Minuten auf höchster Stufe). Öl hinzugeben und gut verrühren.
Mehl, Kaba und Backpulver mischen und die Hälfte zur Eimasse dazugeben und unterrühren. Dann Milch hinzugeben und anschließend die zweite Hälfte der Mehlmischung.
Den Teig in Papierförmchen verteilen und bei 175Grad im vorgeheizten Ofen etwa 15 Minuten backen.
Für das Topping zunächst die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. Butter und Puderzucker mit dem Handmixer verrühren und dann die Schokolade dazugeben. Puddingpulver hinzufügen und solange auf höchster Stufe aufschlagen, bis eine fluffige Creme entsteht.
Die Creme in einen Spritzbeutel füllen und auf den ausgekühlten Cupcakes verteilen.
Zum Schluss mit Nonpareilles und m&m's dekorieren.



Seid ihr auch schon in Fußballstimmung und für morgen vorbereitet? Falls nicht, dann habt ihr ja noch ein paar Stunden Zeit um das nachzuholen :-)

Bis bald!

Kommentare

  1. Auch wenn mich dieser ganze Fußballtrubel nervt, finde ich denen Sweet able einfach nur toll. *-* Darf ich bitte mal naschen? :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll :) gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.