Freitag, 6. Juni 2014

Schoko - Himbeer - Oreo Cupcakes


Ein tolles sonniges und schon wieder ein langes Wochenende steht vor der Tür.
Falls ihr an Diesem Besuch erwartet, dann habe ich heute ein leckeres Rezept für köstliche Schoko-Himbeer-Oreo Cupcakes mit Himbeer-Creamcheesefrosting für euch, mit dem ihr eure Gäste garantiert glücklich macht.

Als ich diese Cupcakes gebacken habe, wollte ich einfach alle leckeren Dinge in einem kleinen Törtchen zusammenbringen - und es ist wirklich sehr sehr lecker :-)


Für 6 Cupcakes braucht ihr:

  • 50g gemahlene Mandeln
  • 30g Kokosraspeln
  • 90g Mehl
  • 50g braunen Rohrzucker
  • 100ml Milch
  • 100g Himbeeren
  • 4 Oreos mit Schokocreme, in kleine Stücke gebrochen
  • 1 TL Backpulver
  • 30g Margarine
  • 2 TL Kakaopulver
Für das Frosting:
  • 100g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
  • 20g Puderzucker
  • 50g Himbeeren
  • Oreos für die Deko
Für den Teig der Cupcakes Margarine und Rohrzucker cremig rühren. Mehl, gemahlene Mandeln, Kokosraspeln, Kakaopulver und Backpulver vermischen und nach und nach dazugeben. Anschließend die Milch unterrühren.
Himbeeren und Oreos unterheben und den Teig in Cupcakeförmchen verteilen.
Im vorgeheizten Ofen bei 170 Grad etwa 25 Minuten backen.

Für das Frosting Himbeeren pürieren und durch ein Sieb passieren. Himbeeren und Puderzucker zum Frischkäse geben und mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe aufschlagen, bis es ein fluffiges Frosting ergibt.
Frosting in einen Spritzbeutel füllen und auf die Cupcakes spritzen. Oreos vierteln und als Deko auf das Frosting setzen.


Die Förmchen sind übrigens total praktisch, weil man die Cupcakes darin super transportieren kann (falls ihr z.B. zum Picknick geht). Förmchen und auch die süßen gepunkteten Papierstrohhalme bekommt ihr  *hier*  und *hier* bei Lady Bug*.
.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und ein tolles Wochenende! Genießt die Sonne :-)




*Werbung

Kommentare

  1. Das wird auf jeden Fall nachgebacken! kanns jetzt schon kaum erwarten :)

    AntwortenLöschen
  2. Hmm sehen die super aus! *-* Oreos sind eh die tollsten Kekse überhaupt ;) Ich hatte vor einiger Zeit mal ein paar Oreo-Cookie-Cookies gemacht , falls dich das interessiert -->

    http://chrissitallys.blogspot.de/2014/04/oreo-cookie-cookies.html

    Oreos sind einfach so unglaublich vielseitig verwendbar... absolut spitze ;)

    Liebe grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mir dieses Rezept wieder abspeichern, es ist einfach zu lecker. *-* Alle tolle Sachen in einem Cupcake vereint, das kann nur gut schmecken. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Waren super lecker, kann euch nur empfehlen sie nachzubacken!
    Ganz toll schmecken sie auch eisgekühlt aus dem Kühlschrank :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass sie dir geschmeckt haben :-) Der Tipp mit dem Kühlschrank ist für den Sommer auch toll!

      Löschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.