Oma's Käsekuchen + Lovelylisciousbox No.5

15:17


Hallo ihr Lieben,

Am Sonntag habe ich einen tollen Geburtstag verbracht und gestern ging es gleich weiter mit dem Feiern, da mein Bruder Abschlussfeier hatte. Ganz lieben Dank auch hier noch einmal für eure ganzen Glückwünsche! Ich habe schon fleißig Lose geschrieben und die Gewinnerinnen des Giveaways werden diese Woche noch bekanntgegeben.

Heute habe ich aber erstmal mein Rezept zur Juni-Runde der Aktion "Ich back's mir"von der lieben Claretti vom Blog Tastesherriff für euch.
Im Juni war das Motto "Familienrezepte". Ziemlich schnell fiel mir dazu der Käsekuchen meiner Oma ein, dass sie mir erst letztes Jahr gegeben hat. Ich liebe diesen Käsekuchen - ganz klassisch ohne Boden und mit erfrischenden, leckeren Mandarinen drin. Und vor allem jetzt im Sommer passt das Rezept auf jede Kaffeetafel.


Für 1 Käsekuchen (18cm) braucht ihr:

  • 500g Magerquark
  • 50g geschmolzene Butter
  • 100g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 2 Eier
  • 25g Mehl
  • 25g Stärke
  • 1 TL Backpulver
  • abgeriebene Schale einer Zitrone
  • 1 kleine Dose Mandarinen
Eier, Vanillinzucker und Zucker mit dem Handrührgerät dick cremig aufschlagen. Butter, Magerquark und Zitronenschale dazugeben.
Mehl, Stärke und Backpulver mischen und zur Quarkmasse dazugeben. Mandarinen abtropfen lassen und unterheben.
Den Teig in eine gefettete Form geben und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad (Umluft) etwa 45 Minuten backen.
Den Kuchen vor dem Servieren auskühlen lassen und für mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen.


Außerdem gibt es heute noch eine schöne Ankündigung, es startet eine neue Runde der "Lovelylisciousbox. Es ist nun schon die fünfte Runde und dieses Mal lautet das Motto "Box of sunshine". 
Mitmachen können dieses Mal nicht mehr nur Bloggerinnen, sondern auch "Instagrammerinnen". 
Wie immer sollte die Box 5-7 Teile enthalten und nur solche Sachen enthalten, die ihr auch der besten Freundin schenken würdet. Gebrauchte oder kaputte Sachen sind also tabu.
Außerdem muss das Päckchen unbedingt versichert (per Hermes oder DHL) verschickt werden. 


Anmelden könnt ihr euch bis zum 08.07.2014 indem ihr mir eine E-Mail an aboutvictoriaslittlesecrets@gmail.com mit eurer Adresse und Blogname/Instagramaccount schickt. 
Versandzeitraum ist zwischen dem 12.07. und 18.07.2014.
Gerne dürft ihr die Aktion auch auf eurem Blog teilen und dazu das Bild mitnehmen.

Habt einen schönen Tag!


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. sehr cool, ich bin gerne wieder dabei!
    Alles Liebe aus dem Wonderland,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Na das hört sich ja nett an, da würd ich gern mitmachen!
    http://www.wundersuess.at
    Was brauchst du für Daten von mir? :)
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  3. Omas Käsekuchen ist einfach der Beste. =) Ich backe ihn auch immer so, das schmeckt einfach köstlich. *-*

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Meine E_Mail ist gerade an Dich raus.
    Und der Käsekuchen sieht so was von lecker aus - danke für's Rezept teilen ;9

    AntwortenLöschen
  5. Genial - wir sind gerne wieder dabei. Mail ist schon raus :)
    LG, Ju und Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  6. Hi - kannst du mir die Benachrichtigungsemail nochmal schicken? Aufgrund eines neuen PCs ist die E-Mail irgendwie verschwunden. DANKE!

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Follower

Subscribe