Der perfekte Mädels-DVD-Abend

07:30


So ein Mädels-Abend mit DVD's ist einfach super finde ich. Man kann stundenlang kitschige Filme oder TV-Serien gucken ohne, dass sich der Freund beschwert oder demonstrativ neben einem einschläft und nebenbei noch quatschen.

Im Sommer gibt es solche Abende eher selten bei mir, denn dann ist es 1. viel zu lange draußen hell und da macht das Filme gucken nur halb so viel Spaß und 2. gibt es viel zu viele schöne Dinge (z.B. Gartenparty, Grillen), die man Draußen unternehmen kann und das muss man bei den rar gesäten Sommermonaten ja unbedingt ausnutzen.
Jetzt im Herbst, wenn es wieder früh dunkel und draußen auch immer kälter wird, ist wieder die perfekte Jahreszeit für solche DVD-Abende mit den Mädels gekommen.

Mit dazu gehört auf jeden Fall auch immer etwas Süßes - egal ob Popcorn, Cupcakes, Macarons, Schokolade oder Eis - an diesen Abenden darf es auch gerne mal ungesund und lecker sein.


Wie wäre es mit Nutella-Macarons oder Schokoladen-Kirsch Cupcakes beim nächsten Abend?
Für die Nutella-Macarons nehmt ihr einfach das Grundrezept für die Macaronschalen von *hier*. Für die Füllung einfach 5 EL Nutella, 1 EL Puderzucker und 50g weiche Butter mit dem Handrührgerät zu einer fluffigen Creme aufschlagen.
Für die Schokoladen-Kirsch Cupcakes habe ich das Rezept von *hier* genommen, den Baileys weggelassen und stattdessen 50g gehackte Zartbitterschokolade und 150g Sauerkirschen mit unter den Teig gegeben.


Und hier noch eine kleine Liste meiner liebsten Filme und Serien für den perfekten Mädels-DVD-Abend:
  • Save the last dance
  • The Hills
  • Footloose
  • Bridget Jones
  • Center Stage
  • Love Vegas
  • Notting Hill
  • Natürlich Blond
  • 30 über Nacht
  • Sex and the city 
  • Er steht einfach nicht auf dich
  • Crazy, Stupid, Love
  • Liebe braucht keine Ferien
  • Shopaholic
  • Der Teufel trägt Prada
  • Ein Chef zum Verlieben
  • New in Town
  • Selbst ist die Braut
Ich freue mich schon auf den nächsten gemütlichen DVD-Abend mit stundenlangem Quatschen und einer Menge Mädels-Filmen.


Bis bald!


P.S. 

Wabenbälle, Konfetti und Cupcakeförmchen:

Popcorntüten (ähnlich)
Maisonsdumonde oder Xenos

*Werbung

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich habe auch schon oftmals Schokoladen-Kirsch-Cupcakes gebacken, die sind einfach mega lecker. ♥ Deine Filmauswahl ist toll, die habe ich mir gleich mal notiert. Da habe ich nämlich ein paar tolle Ideen für langweilige Tage oder Mädelsabende. :) Danke <3

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Follower

Subscribe