A cookie a day

08:00

Hallo ihr Lieben,

Cookies sind etwas Tolles und ganz Eigenes (finde ich jedenfalls) und deshalb ist es umso toller, dass die 10.Runde von "Let's cook together" der lieben Ina von ...what Ina loves unter dem Motto "a cookie a day steht".

Eins müssen Cookies bei mir in jedem Fall immer sein: Schokoladig  - mit richtigen Schokostücken -  und etwas matschig in der Mitte - das macht für mich den perfekten Cookie aus.
Und nun habe ich ein paar Lieblings-Cookies für euch, die beides sind und deshalb absolute Suchtgefahr mit sich bringen: Peanutbutter Cookies mit Schokostücken und Peanut m&m's.


Und das braucht ihr für 10 Cookies:
  • 75g weiche Butter
  • 50g Erdnussbutter
  • 125g Peanut m&m's
  • 50g Zartbitterschokolade
  • 180g Mehl
  • 1 Ei
  • 1TL Backpulver
  • 20g Kakopulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 100g braunen Zucker
Butter, Erdnussbutter, Zucker, Vanillinzucker und Salz in eine Schüssel geben und solange verrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat. Nun das Ei unterrühren.
Mehl, Kakaopulver und Backpulver vermischen und dazugeben. Schokolade grob hacken und unterheben.
Je einen EL Teig zu einer Kugel formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und etwas flach drücken. Zum Schluss die m&m's darauf verteilen.
Im vorgeheizten Ofen bei etwa 175°C (Umluft) etwa 12 Minuten backen.


Bei mir haben die Cookies nicht lange überlebt, deshalb ging der Satz "A cookie a day" leider heute nicht weiter, aber sehr lecker war es trotzdem ;-)

Bis bald!

P.S. 
Das Set mit den Pflanzensamen von Seeds for Friends und den Wertmarken der Feinen Billetterie hat Sarah gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Bitte schicke mir eine E-Mail (aboutvictoriaslittlesecrets(at)gmail(dot)com), damit ich dir den Gewinn zusenden kann.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. mjam die sehen genial aus. mein freund würde die sofort alle auffuttern. er liebt M&Ms

    AntwortenLöschen
  2. Ich backe sie nach! Danke, ich brauchte schon länger mal wieder ein neues Cookie-Rezept. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Follower

Subscribe