Last Minute Nikolaus Ideen

07:00


Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen ersten Advent. Ab jetzt wird es ernst - in 23 Tagen ist schon Weihnachten und nur noch 5 Tage bis Nikolaus.
Falls ihr noch keine Idee habt, was ihr zu Nikolaus verschenken könntet, dann habe ich heute 5 Last Minute Geschenkideen für euch. Zwei davon sind ganz schnell selbstgemacht und auch ein tolles Mitbringsel in der Weihnachtszeit.

Für alle, denen heute auffällt, dass sie noch keine Idee für ein kleines Nikolausgeschenk haben, ist ja noch genügend Zeit für ein DIY-Geschenk (ist ganz einfach und kann wirklich jeder Kreativ-Feind - versprochen!).
Das erste DIY ist eine Cookiesmischung im Glas für "Santa's favorite cookies". Hierfür braucht ihr ein leeres Glas, einen Geschenkanhänger, etwas Deko nach Wahl (wenn die Zeit zu knapp wird, könnt ihr die natürlich auch weglassen) und folgende Zutaten:
  • 100g kernige Haferflocken
  • 70g Mehl
  • 80g braunen Zucker
  • 50g Zartbitterschokolade, gehackt
Die Zutaten füllt ihr nun nacheinander in das leere Glas. Der Beschenkte muss nur noch 1 Ei und 75g weiche Butter dazugeben und die Cookies bei 170°C etwa 10 Minuten backen.


Das zweite DIY ist perfekt für alle, die im Winter oft frieren und deshalb gerne etwas Heißes trinken und für alle Chocoholics. Für das Hot-Chocolate Set einfach eine Tafel Zartbitterschokolade und Mini Marshmallows in einer hübschen Geschenktüte verpacken und Papierstrohhalme daran binden. 
Für die heiße Schokolade muss dann nur noch Milch warm gemacht werden, Schokolade darin schmelzen lassen und mit Marshmallows genießen - yummy!


Eine tolle Idee für alle, die jemandem eine Nikolausüberraschung machen möchten, der weiter weg wohnt, ist eine Tarte von Tarte Novelle*.
Hier könnt ihr aus verschiedenen Tartes eine auswählen, die Box selbst mit einem vorgefertigten oder eigenen Text gestalten und eine handgeschriebene Grußkarte beilegen.
Zur Weihnachtszeit gibt es sogar Weihnachtsspecials in Form einer Linzertarte oder Lebkuchen - natürlich alles mit Liebe handgemacht.


Falls ihr Jemanden beschenken möchtet, der gerne Filme guckt (oder selber Lust auf einen DVD-Abend habt), eignet sich dieses "DVD-Abend Set" perfekt. 
Hierfür einfach einen leeren Karton in Geschenkpapier wickeln und mit etwas Füllmaterial auslegen. Dann habe ich den Karton mit einem Weihnachtsfilm, Mikrowellenpopcorn inkl. Popcornbecher (gibt es zum Beispiel bei Xenos) und einer Dose Cola gefüllt. 


Wenn ihr erst Freitagabend oder Samstagmorgen feststellt, dass ja so plötzlich Nikolaus gekommen ist, dann ist vielleicht ein Gutschein von Bloomy-Days* die perfekte Last Minute Idee.
Gerade im Winter machen frische Blumen gute Laune und sorgen für Gemütlichkeit. Die Gutscheine gibt es für 2 - 24 Lieferungen und sie können ganz einfach vom Beschenkten eingelöst werden. Einen hübschen Gutschein zum Ausdrucken gibt es natürlich auch dazu.


So, und nun darf ich noch an einen von euch eine Linzertarte inkl.Grußkarte von Tarte Novelle verlosen, mit der ihr einen lieben Menschen zu Nikolaus überraschen könnt.
Um teilzunehmen hinterlasst mir bis morgen (02.12.2014) um 12:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Post und verratet mir wen ihr mit dieser Tarte überraschen möchtet.

(Um teilzunhemen müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt und nur innerhalb Deutschlands versendet werden.)

Ich hoffe für euch war eine passende Last Minute Nikolaus Idee dabei!

Bis bald!



*Vielen Dank an Tarte Novelle und Bloomy Days für die Unterstützung!

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Ich würde meinen Freundin Barbara damit überraschen!

    Lg und eine wunderschöne Adventszeit,
    Rosemarie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vicci,
    das sind wirklich schöne Last-Minute-Ideen! Die Trinkschokolade ist auch großartig - davon kann ich wirklich nie genug bekommen. Sehr gern versuche ich mein Gluck für die süße Tarte. Damit würde ich sehr sehr meine herzallerliebste Freundin und künftige Trauzeugin überraschen. Ohne sie geht nichts und natürlich möchte ich ihr auch an Nikolaus eine Freude machen.

    Herzliche Grüße sende ich dir und eine wunderschöne Winterwoche wünsche ich!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön. Ich glaube ich mach meinen Freund so eine Cookiebackmischung :)

    Und die Tarte würde meine Mami bekommen, weil sie mich gestern mit einem tollen Adventskalender überrascht hat. Da wäre so ein schönes Dankeschön mehr als angebracht :)

    Hab einen wunderschönen ersten Dezember,

    Celina

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön das alles aus schaut! Ich wurde eine liebe arbeitskollegin überraschen�� Vlg Mia he
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde meine liebste Freundin Laurine damit überraschen :)

    JuliaTschorn at gmx Punkt de

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde damit meine Freundin in Berlin überraschen (mehr als 8 Stunden weg von mir).

    Die Movie Box ist ja echt klasse, das muss ich mir unbedingt merken, Danke für die Ideen!

    AntwortenLöschen
  7. Der Minikuchen ist wirklich eine süße Geschenkidee. Ich würde damit meine Mama in brandenburg überraschen, die uns zum 1. Advent ein tolles Adventspaket mit netten Kleinigkeiten geschickt hat. LG Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Mit dieser Leckerei würde ich meinem Freund überraschen. Der hat nämlich kein Backofen und liebt Kuchen über alles.
    Beste Grüße Maria (nordreisen (at) web.de

    AntwortenLöschen
  9. Ooohhh ich würde meine zwei Mäuse damit überrasche...die haben letztes Jahr erst die Linzertorte kennen gelernt.Da würde die Linzertarte genau an die zwei gejen und wen ich glück habe bekomme ich dann auch ein StückLiebe Grüßr
    Dabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich würde meine Oma damit überraschen! Die würde sich bestimmt sehr darüber freuen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Der Nikolaus ist zwar nun schon vorbei aber auch für Weihnachten sind das tolle Ideen. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Follower

Subscribe