Donnerstag, 23. April 2015

Köstliche vegane Himbeer-Brownies + Giveaway


Die letzten Tage war es bei uns so wunderschön sonnig und der Frühling hat sich wirklich von seiner besten Seite präsentiert - und genau deshalb habe ich jede freie Minute draußen genossen.
Als ich heute ich mich heute draußen noch einmal ganz bewusst umgeguckt habe, war ich auch ganz schön erstaunt wie schnell alles wieder so richtig schön grün und farbenfroh geworden ist. Da ist nichts mehr zu sehen von kalten und verregneten, grauen Tagen und ich hoffe, dass es nun so bleibt :-)

Natürlich kann man so wunderschöne, sonnige Tage nicht ohne etwas Süßes verbringen. Sobald die Sonne sich zeigt darf es bei mir auch immer gerne ein wenig fruchtig dazu sein, denn ich finde ich Sonne und Obst gehört einfach zusammen.
Genau deshalb habe ich meine letzten Brownies auch mit ein paar Himbeeren gepimpt - eine ziemlich köstliche Mischung. Und das Beste daran: die Brownies sind sogar vegan und der Teig ich ruck zuck gemacht - damit noch genug Zeit zum Sonne genießen bleibt.


Für 12 köstliche Brownies braucht ihr:

  • 100g Dinkelvollkornmehl
  • 80g Weizenmehl
  • 20g Kokosraspeln
  • 50g weiche Margarine
  • 50ml neutrales Öl
  • 1 TL Backpulver
  • 200ml Soja- oder Mandelmilch
  • 20g Kakaopulver
  • 130g braunen Rohrzucker
  • 125g Zartbitterschokolade (ich habe die Schokolade von Original Beans* genommen)
  • 125g Himbeeren (falls ihr keine frischen habt, könnt ihr auch TK nehmen)
Zunächst den Ofen auf 160°C vorheizen. Die Schokolade in eine Schüssel geben und über dem Wasserbad schmelzen. Alle übrigen Zutaten, bis auf die Himbeeren, in eine große Rührschüssel geben und mit dem Handmixer vermischen. Zum Schluss die flüssige Schokolade dazugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren.
Den Teig in eine gefettete Form geben und für 5 Minuten backen. Nun die Himbeeren auf dem Teig verteilen, leicht andrücken und für weitere 30 Minuten backen. Die Brownies gut abkühlen lassen bevor ihr Sie schneidet.


Damit ihr nun gut ausgestattet seid und die Brownies mit bester Schokolade nachbacken könnt, gibt es nun auch noch ein Schokoladenpaket von Original-Beans zu gewinnen. 
Um zu gewinnen verratet mir einfach in einem Kommentar unter diesem Post was für euch das Schönste am Frühling ist.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 01.05.2015 um 23:59 Uhr. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt und nur innerhalb Deutschlands versandt werden. Um teilnehmen zu können müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.

Ich bin schon gespannt worüber ihr euch so im Frühling freut. 
Bis bald!


*Werbung

Kommentare

  1. Yammmmmmiiiii, wie immer ist das eine tolle Idee. Ich backe leider viel zu selten vegan. :) Dein Rezept ist wie immer sehr toll. ♥

    Das schönste am Frühling sind die wundervoll blühenden Obstbäume. Da geht jedes Mal mein Herz auf. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super lecker aus und beim Gewinnspiel mache ich natürlich gerne mit :) Schokolade geht einfach immer.
    Am Frühling liebe ich die ersten Radtouren, wenn es noch nicht ganz so heiß ist, draußen alles schön grün wird und die Sonne die Nase kitzelt. Herrlich... :)
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Rezept. Für mich mache ich selten was Veganes aber eine Freundin von mir lebt Vegan und wenn man dann gemeinsam was macht, dann wirds halt Vegan :D
    Frühling ist für mich, wenn die Sonne endlich wieder den Rücken erwärmt und wenn die Bäume rosa und weiß blühen. Außerdem ists wieder Wetter für Bogenschießen :D

    AntwortenLöschen
  4. Deine Himbeer Brownies sehen super lecker aus! :)
    Die Mischung Schokolade und Obst an sich ist einfach schon der Knaller!
    Am Frühling mag ich am liebsten das es endlich wieder früh und lange hell ist, das die Vögel morgens zwitschern und das alles blüht.
    Viele liebe Grüße, Sara von feines Handwerk

    AntwortenLöschen
  5. Hach, Frühling.... Da gibt es so viel, worauf ich mich freue: die Blüten an meinem Kirschbaum, dass meine Maus mit nackten Babyfüsschen die Welt erkunden kann, Picknick am Rhein, dass es am Abend immer länger hell bleibt, die ersten Bienen und Hummeln, Erdbeeren, und Spargel (yumm), dass man endlich die dünnen Jacken rausholen kann.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.