Dienstag, 19. Mai 2015

Eine Kiste "Home Sweet Home" {DIY}


Am letzten Freitag war ich bei einer lieben Freundin eingeladen, die frisch umgezogen ist und nun ihr eigenes Zuhause bewohnt. Natürlich stand da ziemlich schnell fest, dass es ein kleines Einweihungsgeschenk geben muss, denn ein neues Zuhause ist schließlich etwas ganz Besonderes.
Eine Karte hatte ich schon länger besorgt - quasi seitdem ich von dem neuen Zuhause wusste - weil ich die Karte gesehen hatte und wusste, dass sie perfekt passen würde. Außen war sie schlicht mit "Home Sweet Home" bedruckt und innendrin versteckte sich eine kleine Lichttüte in demselben Design.

Für das Geschenk fiel mir dann eine tolle Kiste ein, die ich vor einiger Zeit bei der lieben Renaade von Titatoni gesehen hatte. Genau so etwas fand ich eine passende Idee und so wurde die Kiste kurzerhand von einer "Kiste für die beste Freundin" zur "Kiste Home Sweet Home" umgewandelt.

Geschenk zum Einzug, Geschenkidee

Für die Kiste habe ich einfach einen alten Karton benutzt. Die Enden habe ich nach außen umgeklappt und mit weißem Band festgebunden. Innen habe ich die Kiste mit pinkem Papier ausgelegt.
Als Füllung gab es eine Flasche Wein (natürlich passend in Rosa), Kerzen, ein paar Blümchen inkl. kleiner Vase, eine Naschtüte voller Nostalgie-Süßigkeiten und eine Tüte Gummibärchen.
Quasi alles, was man zum Überleben braucht, falls der Kühlschrank im Haus einmal leer sein sollte und gleichzeitig der Strom ausfällt :-)

Gastgeschenk DIY

Vielleicht ist diese Kiste ja auch etwas für eure Freundin oder einen Freund, der in ein neues Zuhause zieht.

Bis bald!

Kommentare

  1. Das ist echt eine tolle Idee :) Ich bin auch bald auf einer Einweihungsfeier eingeladen, da werd ich sicherlich ein bisschen was von dir übernehmen :D

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz zauberhafte Idee. Sieht sehr schön aus :)

    Lieben Gruß,
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die ganz fabelhaften Ideen, die du immer hast. Dafür liebe ich deinen Blog. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee und völlig unkompliziert. Ich würde mich vor allem über die Naschtüte freuen :-)
    LG Christina von Living-Sweets

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.