Monatslieblinge Mai

07:30


1) Pfingstrosen
    Der Mai ist ja der Monat, in dem es meistens die ersten Pfingstrosen zu kaufen gibt. Auf dem Markt
    habe ich schon wunderschöne Pfingstrosen in Pink gefunden, die mir jeden Tag ein Lächeln ins
    Gesicht zaubern. Richtig aufgeblüht erinnern sie an wunderschöne, leichte Pompons und ich kann
    einfach nicht genug von ihnen bekommen.


2) Crisp Thins von The Food Doctor
    Ein toller Ersatz zu herkömmlichen Chips sind diese Crisp Thins, die ich bei meinem letzten Besuch
    in Maastricht entdeckt habe. Sie bestehen aus Mais und Soja und enthalten so viele Proteine und
    Ballaststoffe und wenig Fett. Neben der Sorte "sweet chilli" gibt es auch noch drei weitere Sorten.
    Eine tolle Alternative zu Kartoffelchips für den nächsten Mädelsabend.


3) "Fabelhaft Französisch" aus dem Callwey Verlag*
     Dieses Kochbuch ist noch ziemlich neu in meinem Bücherregal, aber ich war sofort verliebt, denn
     es hat einfach wunderbare Texte und Fotos und natürlich eine Reihe fantastischer Rezepte. Rund
     70 Gerichte sind in 12 Menüs untergebracht und jedes einzelne davon ist einem bestimmten 
     Anlass gewidmet. Egal ob für den Lunch mit Freundinnen oder für ein perfektes Dinner am
     Wochenende - hierin findet man auf jeden Fall das passende Rezept. Und die vielen tollen Bilder
     machen ganz viel Lust auf Frankreich. Nicht nur für Frankreich-Fans ein tolles Buch, sondern auch
     für alle, die tolle Rezepte und ausführliche Anleitungen mögen.


4) Naked 2 Palette von Urban Decay
    Im Mai habe ich nach langem Überlegen doch endlich meine erste Urban Decay Palette gekauft. 
    Nachdem ich so viel Positives darüber gehört und gelesen hatte und mein heller Nude-Lidschatten
    das Zeitliche gesegnet hatte, wollte ich wissen ob die Palette wirklich so viel "kann".
    In der Naked 2 Palette sind 5 Nude-Farben enthalten und man kann damit wirklich prima ein 
    Augen Make-Up für jeden Tag schminken. Die Farben lassen sich auch super auftragen und 
    verblenden und sind perfekt aufeinander abgestimmt. Mein einziger Kritikpunkt: Das Beige ist mir
    persönlich nicht hell genug. Deshalb habe ich hier noch einmal meinen alten Lidschatten 
    nachgekauft. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und finde die Palette auch für Reisen sehr 
    praktisch.

5) Mizellen Reinigungswasser von Garnier
    Abends benutze ich normalerweise immer einfach eine Waschcreme, um das Make-Up zu entfernen.
    Allerdings lächelte mich die hübsche Flasche mit dem pinken Deckel nun schon so oft in der
    Drogerie an, dass ich sie vor ein paar Wochen mitnahm. Seitdem wird erst das Make-Up mit dem
    Mizellen-Reinigungswasser abgenommen und dann das Gesicht gewaschen und meine Haut
    ist tatsächlich noch etwas reiner geworden.
    Ich habe die Variante für normale Haut gekauft und bin damit sehr zufrieden. Das Reinigungswasser
    trocknet die Haut nicht aus und entfernt auch mühelos Augen Make-Up. Noch ein Pluspunkt
    gibt es für die große Verpackungsgröße, denn so muss man nicht ständig nachkaufen und spart
    auch noch Verpackungsmüll.


6) Handcreme "Summer Hill" von Crabtree&Evelyn
    Diese Handcreme der englischen Marke sieht natürlich erstmal sehr hübsch aus, aber sie pflegt auch
    die Hände mit Sheabutter und Macadamianussöl wunderbar und duftet dabei toll nach Sommergras, 
    Wildblumen und Gartenfrüchten. In Düsseldorf habe ich den kleinen Shop von Crabtree&Evelyn
    entdeckt, der auch noch ganz viele andere hübsche Sachen hat.

7) Beach Blonde Intensivmaske von John Frieda*
    Für den Sommer hat John Frieda die neue Beach Blonde-Serie herausgebracht, die ausgetrocknetes
    und geschädigtes Haar wieder geschmeidig machen soll. Die Intensivmaske enthält Meeres-
    algenextrakt und Monoi-Öl, um dem Haar wieder Geschmeidigkeit zu verleihen und es gesund
   aussehen zu lassen. 
   Mir gefällt vor allem der Duft sehr gut, der sofort Urlaubsfeeling ins Badezimmer zaubert. Außerdem
   hinterlässt die Maske toll gepflegte Haare, die angenehm duften und entknotet sind. Ein perfekter
   Sommerbegleiter!


Was waren eure Monatslieblinge im Mai?

Bis bald!



P.S. 

Das Buch "Homemade Bagels" hat Lila Lavendel gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!
Bitte lasse mir deine Adresse zukommen, damit ich das Buch schnell zu dir schicken kann.

*Werbung
    

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Juhuuuu ich freue mich sehr über meinen Gewinn - vielen Dank dafür!!! Und deine Monatslieblinge sind toll, besonders die Naked 2 Palette von Urban Decay hat es mir auch angetan!!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Adresse lasse ich dir auf Facebook zu kommen, dort als Anne Kutz

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, deine Lieblinge sind wieder toll. *-* Ich finde die Naked Palette wunderschön, die ist definitiv ein Liebling. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Follower

Subscribe