Mittwoch, 10. Juni 2015

Let's cook together: Sommerliche Beerenspieße


Heute gibt es eine neue Runde "Let's cook together" der lieben Ina von What Ina loves
und in diesem Monat wird es auch schon ziemlich sommerlich mit dem Thema "Aufgespießt! Leckeres auf dem Schaschlikspießchen".
Herzhafte Spieße gab es hier in diesem Jahr noch nicht, da der Grill noch darauf wartet eingeweiht zu werden (bei dem schönen Wetter, das vorausgesagt ist, wird das hoffentlich nicht mehr lange dauern), aber fruchtig durfte es schon werden.
Meine absoluten Lieblingsspieße sind nämlich Schoko-Erdbeerspieße. Davon könnte ich eine ganze Menge essen und wenn ich seltenerweise einmal auf der Kirmes oder auf dem Weihnachtsmarkt bin, dann muss ein leckerer Spieß immer mit.

Und weil Obstspieße so lecker sind und einfach perfekt zum Sommer passen, gibt es heute zu "Let's cook together" ein paar sommerliche Beerenspieße. Natürlich auch mit Schoko-Erdbeeren dazwischen und ein paar Mini-Marshmallows. Damit sind die süßen Spieße der perfekte Snack an warmen Tagen oder auch ein prima Dessert nach dem Grillen.


Und das braucht ihr:
  • Erdbeeren
  • Blaubeeren
  • Himbeeren
  • einige Mini-Marshmallows
  • 100g Schokolade
Die Beeren waschen und vorsichtig trocken tupfen. Schokolade in eine Schüssel geben und über dem Wasserbad schmelzen. Die Erdbeeren etwa bis zur Hälfte in die Schokolade tauchen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Brett trocknen lassen.
Nun nacheinander die Beeren und Mini-Marshmallows auf die Schaschlickspieße aufspießen.


Übrigens könnt ihr die Spieße auch prima vorbereiten und abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren.

Was ist euer Lieblingssnack für warme Sommertage?

Bis bald!

Kommentare

  1. Liebe Victoria,
    die Idee mit den kleinen Marshmellows ist super! Schmeckt bestimmt grandios.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Victoria,
    eine sehr leckere Idee! Prima Snack für die nächste Sommerparty... :-) Danke!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Victoria,
    wenn das nicht mal Marshmallow-Grillen 2.0 ist! Ich kann mir richtig toll vorstellen, die der Marshmallow-Zucker leicht in die Früchte zieht, wenn man die Spieße etwas über die Restglut hält - lecker!!!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Nochmal Erdbeeren mit Schoko und dann noch Marshmallows, ich werd verrückt!!!
    Ich muss das zuhause unbedingt nachmachen, ich hab jetzt richtig Heißhunger.


    Liebe Grüße!
    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. schokoladen-erdbeer-marshmallow???? AWWWWRRRRR!!! Grandios!

    AntwortenLöschen
  6. Mm ich liebe solche Fruchtspiesse und sie sind so schnell und einfach gemacht, perfekt im Sommer=)
    LIebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist das lecker und gar nicht mal so ungesund. :) Ich snacke derzeit am liebsten Melone, Cashewkerne und Bergpfirsische. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.