Montag, 13. Juli 2015

Raspberry Cheesecake - the perfect summer cake


Hallo ihr Lieben,

auch wenn der Sommer gerade eine kleine Pause macht (ab Mittwoch kommt er ja hoffentlich zurück), habe ich heute das Rezept für meinen perfekten Sommer-Kuchen für euch, einen fruchtigen Raspberry Cheesecake.
Tatsächlich gehöre ich zu den Menschen, die auch bei 35°C immer noch Hunger haben und dann soll es aber bitte etwas sein, was ein wenig abkühlt und nicht so schwer ist. Also auf Wiedersehen Pasta und Kartoffeln - Hallo köstlicher Cheesecake aus dem Kühlschrank!

Die Himbeeren habe ich übrigens im Garten bei meiner Mama entdeckt und dort ließ sich gleich eine ganze Schüssel voll ernten. So kam natürlich direkt eine Extraportion Himbeeren mit in den Cheesecake, was ihn noch fruchtiger machte - also zu viele Himbeeren gibt es bei diesem Raspberry Cheesecake nicht.


Für 1 Raspberry Cheesecake (18cm) oder 6 große Muffinförmchen braucht ihr:
  • 2 Eier
  • 100g Zucker
  • 250g Quark (20% Fett)
  • 100g Frischkäse, Doppelrahmstufe
  • 150g griechischen Joghurt
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • Himbeeren
Eier und Zucker in einer Rührschüssel cremig aufschlagen. Quark, Frischkäse und griechischen Joghurt dazugeben und alles gut verrühren. Nun das Puddingpulver unterrühren, dabei aufpassen, dass es keine Klümpchen mehr gibt. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form füllen (oder in 6 große Muffinformen). Zum Schluss Himbeeren leicht in den Teig drücken und obendrauf verteilen. Im vorgeheizten Ofen bei 150°C etwa 60 Minuten backen (bei Muffinformen etwa 35 Minuten backen).
Anschließend zunächst im geöffneten Ofen auskühlen lassen und für mindestens eine Nacht in den Kühlschrank stellen, damit der Cheesecake richtig fest wird.



Viel Spaß beim Nachbacken!



Kommentare

  1. Super, von Käsekuchen kann man nie genug bekommen! :) Ich habe am Wochenende eine Erdbeer-Joghurt-Torte gemacht und deinen Bananen-Oreo-Muffins gebacken. :) Mhhh, war das köstlich. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Gott, sieht das lecker aus! Deine Bilder sind auch echt wunderschön!
    Ich bin ja total vernarrt in Käsekuchen, der geht einfach immer. Vorallem im Kombi mit etwas fruchtigem wie meiner liebsten Himbeere =)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie lecker ❤️ Den möchte ich jetzt bitte sofort haben :)
    Hab einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte gerne auch ein Stück, wenn du noch etwas übrig hast! :-P
    Ich liebe Cheesecake... und Himbeeren gehen auch immer!
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  5. Cute cake! Yummy photos :)

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.