Freitag, 11. September 2015

Entdeckt: Yomaro Frozen Yogurt Aachen


Schon in den letzten Tagen hat die sich die Sonne ja nochmal viel Mühe gegeben und auch das Wochenende soll richtig schön spätsommerlich werden. Der perfekte Zeitpunkt also, um noch einmal ein leckeres Eis oder Frozen Yogurt essen zu gehen.

Seit diesem Sommer gibt es in Aachen neben Devido auch noch einen zweiten Frozen Yogurt Shop und zwar Yomaro. Natürlich wollte ich hier unbedingt mal den Frozen Yogurt probieren und an einem der letzten Wochenenden haben wir es auch endlich einmal dorthin geschafft.


Yomaro liegt mitten in der Aachener Innenstadt, kurz vor der Mayerschen Buchhandlung. Wenn man also in der Stadt ist, kommt man hier ohne Probleme hin.
Genau wie auch Devido bekommt man hier hauptsächlich alle Sachen "to go". Innen gibt es jedoch ein paar Sitzplätze auf einer Bank im Fenster, was ich wirklich gemütlich und perfekt für kältere Tage finde. Neben Frozen Yogurt gibt es hier übrigens auch Getränke, Smoothies und Müsli.

Für mich und den Lieblingsmann gab es bei unserem Besuch je einen Frozen Yogurt. Allerdings sind die Portionen wirklich riesig (riesig, riesig), sodass man auch problemlos einen hätte teilen können.
Nachdem ich gesehen hatte wie groß die mittlere Portion beim "Yomaro's Favorite" (medium Frozen Yogurt + 3 Toppings + 1 Sauce) war, hatte ich mich auch schnell noch für eine kleine Portion entschieden.
Die Auswahl der Toppings und Saucen war dann wirklich richtig groß. Egal ob verschiedene Müslis, Cornflakes, alle möglichen Obstsorten, Duplo, Kinderriegel, Milchschnitte, Oreo & Co., es gab fast Nichts, das es nicht gab. Dazu gab es auch eine ganze Reihe verschiedener Soßen von Erdbeersoße, Honigsoße, Pistaziensoße bis Kiwisoße oder dunkler Schokosauce. Die Auswahl bei Yomaro ist also wirklich top.


Und wie hat's geschmeckt? Sehr lecker! Der Frozen Yogurt war zwar recht fest, aber nicht zu sauer, sondern genau richtig. Dass der Yoghurt so kalt war, fand ich auch nicht weiter schlimm, denn so hat man genug Zeit die große Portion ganz in Ruhe zu essen ohne nachher nur noch Suppe löffeln zu können.
Die Preise finde ich auch wirklich in Ordnung. Ein "Yomaro's Favorite" kostet 4,50€, jedes weitere Topping 0,40€ und jede weitere Sauce 0,30€.


Falls ihr also am Wochenende nochmal so richtig Lust auf einen sommerlichen Frozen Yogurt habt, schaut doch mal vorbei!

Bis bald!

1 Kommentar

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.