Monatslieblinge September

07:00


Hallo ihr Lieben,

letzte Woche wurde ja hier auf dem Blog ordentlich gefeiert. Zum dritten Bloggeburtstag gab es eine große Geburtstagssause mit gleich vier tollen Gastbloggerinnen und zum Abschluss ein großes Giveaway, an dem ihr übrigens noch bis Sonntag teilnehmen könnt (hier findet ihr alles dazu).

Mit der Geburstagssause ist aber auch ein weiterer Monat vorbeigegangen und so langsam aber sicher macht der Herbst sich breit. Die ersten Bäume verlieren schon ihre Blätter, viele Bäume färben sich gerade noch wundervoll gelb oder leuchtend rot, morgens und abends ist es schon wieder richtig frisch und die ersten Weihnachtssachen haben schon ihren Weg in die Regale der Geschäfte gefunden.
Passend zum Herbstanfang sind deshalb auch meine Monatslieblinge im September, mit denen man es sich schonmal Zuhause gemütlich machen kann:

1) Skin & Pore Balancer Beauty Shot von Annemarie Börlind*
Nach einem warmen Sommer, in dem ich trotzdem nie auf wenigstens ein bisschen Make-Up verzichten wollte, hat sich meine Haut eine Extraportion Zuwendung verdient. Dazu kam der Beauty Shot von Annemarie Börlind genau richtig, denn ich wollte sehr gerne mein Hautbild wieder etwas verfeinern und wieder für strahlende Haut im Gesicht sorgen. 
Das Intensivkonzentrat enthält einen Wirkstoff, der aus den Pflanzenzellen des Flieders gewonnen wird und entzündungshemmend wirkt sowie eine übermäßige Sebumprdouktion reduziert. 
Nach drei Wochen Anwendung fühlt sich meine Haut tatsächlich schon ebenmäßiger an und glänzt in der T-Zone weniger.
Für den Winter habe ich schon ein Auge auf den Hydro Booster Beauty Shot geworfen.

2) Revitalising Hand Cream von Love me Green
Wenn es draußen wieder kühler wird, dann brauchen auch die Hände wieder ein wenig mehr Pflege. Richtig reichhaltige Handcremes sind mir im Moment noch zu viel, aber diese hier ist wirklich prima für den Herbst. Die Naturkosmetik Handcreme mit Sesamöl und Sheabutter zieht sofort ein, duftet dezent, und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl. 
Und ganz nebenbei gefällt mir das Design der Tube auch noch richtig gut.


3) Smokey 2 in 1 Kohl Liner von Essence
Ich liebe einen tollen Lidstrich auf den Augen, aber leider ist das ohne passenden Kajal oder Eyeliner ja immer eine schwierige Angelegenheit - vor allem in der Woche morgens.
Beim letzten dm-Besuch habe ich zufällig diesen neuen Kajal von Essence entdeckt und direkt mitgenommen, um ihn auszuprobieren. Und er funktioniert wirklich prima!
Die Spitze des Kajals ist im Vergleich zu Herkömmlichen viel größer und leicht kegelförmig. Mit nur einem Zug lässt sich damit aber ganz einfach ein toller Lidstrich mit hübschem "Wing" schminken.

4) Diptyque Kerze "Menthe Verte"
Diese Diptyque Kerze ist meine erste gewesen und jetzt, wo es wieder früher dunkel wird, brennt sie auch wieder regelmäßig und verströmt einen wunderbaren frischen Duft, der an die frischen Minzesträucher vom Sommer erinnert.

5) Chips No.3 Cyder Vinegar von JOHN & JOHN
Ich liebe diese Chips einfach und habe mich riesig gefreut, als ich sie nun bei Butlers entdeckt habe.
Die Sorte mit Apfelesseig mag ich dabei am liebsten, aber auch die übrigen drei Sorten klingen sehr lecker und werden demnächst ausprobiert. In der kleinen 40g Tüte kann man sich übrigens immer wieder eine frische Tüte Chips gönnen, denn dann schmecken die knusprigen Kartoffelchips doch immer noch am besten.


6)  Wohnideen aus dem wahren Leben aus dem Callwey Verlag*
Was gibt es Schöneres, als an einem grauen Herbsttag auf dem Sofa zu sitzen (am besten mit meinen Lieblingschips von oben ;-) ) und sich ein paar neue Inspirationen für die Wohnung zu holen?!


In dem neuen Buch "Wohnideen aus dem wahren Leben" präsentieren 15 Wohnblogger ihre Trends zum Thema Wohnen und Interior. Sie verraten ihre persönlichen Must Haves und bieten jede Menge Inspiration, um die eigene Wohnung mal wieder ein wenig neu zu dekorieren.
Ich war sofort begeister von dem tollen Buch, den vielen Ideen und vor allem auch den großartigen Fotos, bei denen man am liebsten direkt in die Räume des Buches hüpfen möchte.


Welche waren eure Monatslieblinge im September?

Bis bald!





*Mit freundlicher Unterstützung

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Den Kohl Liner verwende ich auch ziemlich gern, damit gelingt der Lidstrich recht einfach. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hat mich auch total begeistert. Ich stoße ständig beim Blättern auf neue tolle Ideen!

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Follower

Subscribe