Donnerstag, 1. Oktober 2015

Incoming Happymail - Post aus Australien


Vor ein paar Tagen klingelte der Postmann mit einem ganz besonders hübschen Päckchen, das einen weiten Weg von Australien hinter sich hatte. Ich wusste schon, dass die liebe Rachel ein Happymail-Päckchen losgeschickt hatte und freute mich riesig als es endlich ankam.

Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich bei Instagram zum ersten Mal von der australischen Aktion "The creative exchange" erfahren und war direkt total begeistert davon. Die Aktion ist ein wenig mit Post aus meiner Küche zu vergleichen, nur dass dabei keine Leckereien, sondern Päckchen zum kreativen Austoben verschickt werden. Leider gibt es die Aktion aber nur in Australien, aber darüber entdeckte ich auch moderne Brieffreundschaften, bei denen nicht nur Briefe, sondern gleich ganze kleine Päckchen geschnürt und verschickt werden.

Schon als Kind habe ich es geliebt Briefe an meine Brieffreundinnen zu schreiben, die ich in den Urlauben kennengelernt hatte. Vor rund 20 Jahren gab es schließlich weder Facebook noch What's App oder Skype. Es gab kaum Jemanden mit Telefonflatrate und man durfte noch jede Minute telefonieren einzeln und vor allem teuer bezahlen. Also wurden Briefe geschrieben und zwar auf schickstes Didl-Briefpapier und in schönster 2.Klasse-Schreibschrift. Als ich beim Umzug letztes Jahr noch einmal eine Kiste mit einigen der alten Briefe fand, musste ich schon sehr schmunzeln, aber als Kind war jeder Brief der Brieffreundinnen ein Highlight.

Ich wollte also auch sehr gerne wieder Briefe verschicken und anderen eine Freude machen. Also schrieb ich einfach ein paar der Mädels bei Instagram an und schon wenige Wochen machten sich die ersten Päckchen auf ihren Weg nach Australien, England und in die USA.
Seitdem kommen auch hier immer wieder ganz liebevoll gepackte Happymails an. So also vor wenigen Tagen auch wieder aus Australien.


Das Päckchen war wirklich schon von außen wunderschön und innendrin versteckten sich dann jede Menge toller Goodies wie goldene Muffinförmchen (ich plane schon was darin Besonderes gebacken wird), fruchtige Scrubs, ein Schlüsselanhänger im Boho-Look und Schokolade. Und natürlich war auch ein Brief dabei.


Mittlerweile ist auch schon mein nächstes Päckchen fertig zur Abreise nach Australien und wird hoffentlich in wenigen Wochen dort ankommen.

Falls ihr nun auch neugierig geworden seid, dann findet ihr unter #happymail oder #snailmail eine ganze Reihe toller Inspirationen bei Instagram und Pinterest.

Bis bald!

Kommentare

  1. Oh wie schön und ich finde es irgendwie klasse, vom anderen Ende der Welt Post zu bekommen. So ein hübsches Päckchen ist das, da hätte ich mich auch sehr gefreut. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich ein wundervolles und liebevoll gestaltetes Päckchen! Da kommt sofort Freude auf - herrlich. Und eine sehr sehr schöne Aktion.

    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.