Freitag, 6. November 2015

DIY-Adventskalender-Ideen Nr.1 - Für den Freund


Hallo ihr Lieben,

letzten Freitag hatte ich euch ja schon verraten, dass es an den ersten drei Freitagen im November immer ein Adventskalenderspecial geben wird.
Heute habe ich dabei die erste DIY-Idee für euch und Ideen womit ihr einen Adventskalender für euren Freund (oder natürlich auch Bruder oder Papa) füllen könnt.

In diesem Jahr habe ich den ersten Adventskalender mit den tollen Adventsmarken der Feinen Billetterie gebastelt. Ich liebe die unterschiedlichen Wertmarken ja sehr und umso schöner finde ich es, dass es auch dieses Jahr wieder schicke Marken für den Adventskalender gibt.

Die einzelnen Päckchen habe ich aus Foodboxen (in meinem Fall Burgerboxen) gemacht und diese in Packpapier verpackt.  Anschließend habe ich teilweise noch mit Bäckergarn rot/weiße Schleifen drumgebunden und die Adventsmarken mit Maskingtape festgeklebt.
Vor allem, wenn ihr auch etwas größere Überraschungen habt, ist dieser Adventskalender perfekt. Die einzelnen Boxen bieten genügend Platz.


Solltet ihr an manchen Tagen kleinere Geschenke haben, dann kann man die Boxen auch prima mit roten Servietten oder Lametta ausfüllen.

Einen Adventskalender für die beste Freundin zu füllen fällt meistens ja ganz leicht, aber für den Freund ist das schon immer schwieriger. Trotzdem macht es mir immer große Freude für den Lieblingsmann schöne Kleinigkeiten auszusuchen. Neben den Lieblingssüßigkeiten darf es aber auch gerne mal etwas Kreativeres sein und deshalb habe ich 8 Ideen für euch, mit was ihr den Adventskalender selber füllen könnt:


1) Eine Einladung zur Schneeballschlacht inkl. Kunstschnee als hübsche Karte
2) Ein Hirsch als Keks-Ausstechform für leckere Weihnachtskekse
3) Ein toller Schokoriegel von Tony's Chocolate
4) Karte "I love you to the moon and back"
5) Eine Wundertüte "Zum Nikolaus"
6) Ein Block voller Haftnotizen "Scheiße geparkt"
7) Snowman Soup aus der Dose mit Mini-Marshmallows
8) Popcorn mit gerösteten Erdnüssen für einen gemütlichen DVD-Abend

Ansonsten verschenke ich auch immer gerne einen Gutschein für 1x Lieblingsessen kochen oder einen Gutschein für einen DVD-Abend oder einen Kinobesuch. Vielleicht habt ihr auch ein Café, wo ihr gerne mal am Wochenende hingeht oder habt noch andere Ideen, wofür ihr einen Gutschein verschenken könntet. Außerdem verstecke ich gerne Rubellose hinter dem ein oder anderen Türchen - vielleicht ist ja das ganz große Glück dabei.

Weitere Ideen findet ihr auch in der Adventskalenderkategorie bei design3000 oder bei Geschenke für Freunde.


*GEWINNSPIEL*


Damit ihr schon einmal mit tollen Adventsmarken für das Adventskalenderbasteln ausgestattet seid, darf ich 1x Adventsmarken an euch verlosen.
Um zu gewinnen, hinterlasst unter diesem Post bis zum 10.11.2015 einfach einen Kommentar und verratet mir, was ihr am liebsten in einen Adventskalender füllt.

Bitte beachtet, dass der Gewinn nicht in bar ausgezahlt werden kann.


Habt ein schönes Wochenende!



P.S. 
Die Gewinnerin des La Biosthetique Giveaways ist hasiohr.
Bitte schicke mir deine Adresse per E-Mail, damit das Päckchen schnell zu dir kommen kann.




*Mit freundlicher Unterstützung von Feine Billetterie, design3000 und Geschenke für Freunde

Kommentare

  1. Ich packe gern kleine Kosmetik rein 😍🍀🎉
    Princess02031984@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Für meinen Freund packe ich sehr gerne Fitnessriegel in den Adventskalender, da er sehr viel Sport macht.
    Dieses Jahr habe ich außerdem 8 Gutscheine gebastelt für eine Überraschung. Am 23. kommt dann die Auflösung der Überraschung: Ein Gutschein von seinem Lieblingsfitnessladen.

    Liebe Grüße,
    Janni

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein schöner Kalender und du hast dir schöne Sachen überlegt, da kann ich mir ja gleich noch die ein oder andere Idee klauen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe!
    Da hast du aber wieder einmal schön gemacht! Und tolle Ideen hast du auch! Einen adventskalender für eine männliche Person wurde mir auch schwerer fallen. Ich finde kleine duschartikel,Tee,bisschen naschi das kommt immer gut�� hab ein schönes Wochenende! ❤ Vlg Tine mia he
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu... ich liebe ja diese wertmarken und alles, was man mit ihnen machen kann. :) ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  6. Der Adventskalender sieht ja toll aus! �� Ich möchte auch noch einen für meinen Freund machen, da kommen deine Ideen gerade richtig. Ich finde es für Männer auch immer besonders schwierig. Ich habe letztes Jahr auch Rubellose in den Adventskalender getan, die kamen sehr gut an. Ansonsten natürlich die Lieblingsüßigkeiten, Fitnessriegel, Gutscheine und leckere Sachen für das gemeinsame kochen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Dein Adventskalender sieht sehr schick aus da wird sich dein Freund bestimmt freuen. Für Männer finde ich es auch immer schwierig. Ich würde auch zu Schokolade, Kosmetik und vielleicht Unterwäsche greifen.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.