Freitag, 20. November 2015

DIY-Adventskalender-Ideen Nr.3 - Last Minute Adventskalender & Giveaway


Heute gibt es die letzte DIY-Adventskalender-Idee für dieses Jahr. Ein wenig Zeit zum Basteln bleibt ja noch und mit der heutigen Idee für einen Last Minute Adventskalender bekommt ihr auch noch schnell einen tollen selbstgemachten Adventskalender hin. Alles, was ihr dafür braucht, bekommt ihr im Supermarkt oder Drogeriemarkt.
Dazu habe ich auch gleich noch zwölf Last Minute Ideen für die Füllung für euch. Je nachdem wer sich über den schönen Adventskalender freuen darf, könnt ihr natürlich auch noch andere Sachen in die einzelnen Päckchen stecken.

Für den Adventskalender braucht ihr:

  • 24 Pappbecher
  • Lametta (ich habe 5 Packungen gebraucht)
  • Adventskalenderzahlen (ich habe dieses Freebie von Garn&Mehr genommen)
  • Klebestift
  • Schere
  • 24 kleine Geschenke
Zunächst müsst ihr die Zahlen ausdrucken, ausschneiden und auf die Becher kleben. Alternativ könnt ihr auch gekaufte Sticker benutzen oder die Zahlen mit einem Stift auf die Becher schreiben. 
Danach steckt ihr die einzelnen Geschenke in die Becher und bedeckt sie mit einer ordentlichen Portion Lametta, damit die einzelnen Türchen auch eine Überraschung bleiben. 
Anschließend könnt ihr den Adventskalender hübsch aufstellen und wenn ihr mögt noch mit Tannenzweigen und Weihnachtskugeln dekorieren.


Damit euer Adventskalender auch noch pünktlich gefüllt ist, habe ich zwölf Ideen für Geschenke für euch, die ihr überall in der Stadt besorgen oder online bestellen könnt:


1) Ein leckerer Tee 
2) Badesalz für einen schönen entspannten Abend
3) Hübsches Band zum Geschenkeverpacken (z.B. von Greengate über Nostalgie im Kinderzimmer)
4) Stempel 
5) Hübsche Streichhölzer (z.B. von Krima und Isa über Nostalgie im Kinderzimmer)
6) Eine Gesichtsmaske
7) Weihnachtliche Servietten (z.B. von Krima und Isa über Nostalgie im Kinderzimmer)
8) Masking-Tape
9) Nagellack
10) Weihnachts-Duftkerze
11) Keksausstecher und ein Gutschein zum gemeinsamen Plätzchen backen (z.B. diese von Nostalgie im Kinderzimmer)
12) Notizbuch (z.B. von Greengate über Nostalgie im Kinderzimmer)




*GEWINNSPIEL*

Ihr möchtet unbedingt noch einen Adventskalender verschenken und habt keine Zeit noch alles für die Füllung zu besorgen? Dann könnt ihr nun diese zwölf Teile + 8 weitere Überraschungen gewinnen, mit denen ihr euren Adventskalender füllen könnt.
Somit müsst ihr euch nur noch über die Adventssonntage und Weihnachten Gedanken machen :-)


Um in den Lostopf zu hüpfen hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post und verratet mir wen ihr gerne mit einem selbstgebastelten Adventskalender überraschen würdet. Ein weiteres Los bekommt ihr, wenn ihr den zugehörigen Post bei Facebook teilt. Bitte erwähnt dann + FB in eurem Kommentar.
Teilnahmeschluss ist der 25.11.2015. Bitte beachtet, dass der Gewinn nur innerhalb Deutschlands versendet und nicht in bar ausgezahlt werden kann.


Habt ein tolles Wochenende!





*Mit freundlicher Unterstützung von Nostalgie im Kinderzimmer

Kommentare

  1. Unbedingt meinen Mann!!
    Daumen drücken :-))
    Teile bei Facebook +FB
    LG Sarah

    Princess02031984@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    das wäre der perfekte Gewinn... Ich würde ihn für meine Freundin machen, die immer für mich da ist... Also mit Anlauf ins Lostöpfchen...
    Wochenendgrüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    auf der Suche nach Inspiration für den Adventskalender meiner Mitbewohnerin bin ich auf diese tollen Geschenkideen gestoßen! Gerne würde ich damit meiner Mitbewohnerin eine Freude machen :o)

    Vorweihnachtliche Grüße,

    Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich würde so gern einen Adventskalender für meinen Mann machen.
    + GB

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Meine beste Freundin hat am 1.12. Geburtstag. Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk ��

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann - Pappbecher!!! Auf die Idee wäre ich nie gekommen, dass ich auch was mit Pappbechern machen könnte, auch eine super Idee, vorallem weil meine liebste Freundin und ich gerne mal ein Fläschchen aufmachen :O und ihr würde ich diesen Adventskalender auch schenken, habe zwar schon einen mit Parfüm besorgt, aber 2 sind ja auch nicht schlecht :D ...und mir für 4 Tage noch was zu überlegen, das kriege ich locker hin :D
    +FB

    AntwortenLöschen
  7. das wäre was für meine beste Freundin!
    Viele liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit, Lisa!

    AntwortenLöschen
  8. Ui, was für eine tolle Idee! Mit dem Adventskalender würde ich meinen Freund überraschen :) (deswegen geht teilen auf fb auch nicht, er liest da mit^^)
    In die Adventssonntage und für Weihnachten gäb es was von Star wars :D
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Ich bräuchte noch ein paar Geschenke für den Adventskalender den ich meinem Freund machen möchte :)
    Würde mich echt freuen!

    AntwortenLöschen
  10. Ich bräuchte noch ein paar Geschenke für den Adventskalender den ich meinem Freund machen möchte :)
    Würde mich echt freuen!

    AntwortenLöschen
  11. Der Adventskalender wäre perfekt für meine beste Freundin, die derzeit in einer anderen Stadt wohnt :)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    jessminda (blog.jessminda@web.de)

    AntwortenLöschen
  12. Wieder mal eine super schöne Idee! Der Inhalt gefällt mir besonders gut. So viele schöne Sachen! Ich würde mit dem Kalender meine kleine Schwester überraschen, die gerade in eine andere Stadt gezogen wäre.
    Liebe Grüße, Karina

    AntwortenLöschen
  13. Meiner besten Freundin, denn
    WIR ZWEI
    haben Fun zusammen-heulen & kreischen zusammen
    kennen uns in-& auswendig auf FB geteilt
    sind immer ehrlich & loyal zueinander
    sind immer füreinander da
    durch dick & dünn
    & wir teilen fast alles �� ...und ich leide ständig unter Zeitmangel ...

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und vielen Dank für eine weitere wundervolle Verlosung auf Deinem Blog! Du hast immer so tolle Ideen - auch bei den Adventskalenderfüllungen.

    Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf, denn ich möchte in diesem Jahr meiner Oma einen selbst gebastelten Adventskalender schenken.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  15. Mein Mann braucht unbedingt etwas Aufmunterung und ich hoffe mit einem selbstgemachten Adventskalender und Deinem schönen giveaway ihm eine Freude machen zu können!

    petrapu@web.de

    AntwortenLöschen
  16. uups petrapug@web.de ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Süße Idee mit dem Lametta :) Mein Mann und ich machen meist einen Kalender zusammen und jeder füllt 12 Säckchen. Vielleicht sollte ich ihm mal diesen Post als Anregung schicken ;)

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Guten Abend meine Liebe!
    Ich würde meiner Nichte und meinem Neffen gerne den Kalender schenken. Dieses Jahr bekommen sie von mir leider keinen,da ich ja seit13 Wochen in der kl bin... Gerne auch auf fb geteilt. Danke für deine tollen Ideen! Hab noch ein schönes Wochenende❤ Gvlg Tine mia he
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  19. Wow, hier gibt es aber viele schöne Adventskalender. :) Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wie schön. Ich würde gerne meiner Mama einen Adventskalender schenken, weil sie das all die Jahre auch immer für mich gemacht hat. Liebe Grüße von der Erdbeerqueen
    Erdbeerliqueen [at] googlemail.com

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Vicci,
    Ich bereite gerade noch einen Kalender für meinen Liebsten vor und auch ein kleines Adventspaket für eine liebe Freundin von mir. Ich sehe auf deinem Bildchen so einiges, was beide gleichermaßen glücklich machen würden, deshalb versuche ich spontan einfach mal mein Glück bei dir.

    Vielen Dank für die Inspiration!
    Liebste Grüße von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Ich bastle mit meinen Kindern zusammen einen für den Papa und der braucht noch einige Türchenfüllungen.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  23. Mache spontan einen mit zwei meiner Unifreundinnen und jeder füllt ein paar Türchen. Würde mich über den Gewinn freuen :)

    Liebe Grüße,
    Claudia (claudi.s@outlook.de)

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde gerne meine beste Freundin überraschen! :)
    buchstabenverbot (at) googlemail.com

    AntwortenLöschen
  25. Ich würde auf jeden Fall meine Mama überraschen :) Sie ist immer für mich da und das wäre doch eine schöne Gelegenheit, danke zu sagen :)
    Liebe Grüße
    Teresa (keksresa@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde meine Freundin überraschen :) die würde sich rießig darüber freuen!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo :-)

    Das wäre klasse. ich brauche noch ein paar Sächelchen für meine Teenie-Tochter und habe nicht gerne zu viel Schoki drin.
    Die Parkzettel würde ich allerdings behalten und für meine Nachbarn verwenden :D Oder vielmehr für deren Besuch, der dauernd vor unserer Garage steht....

    LG, Melanie
    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Da hast Du wirklch ein paar tolle Sachen dabei. Mein Mann bekommt dieses Jahr einen Kalender von mir und eine Handvoll Dinge fehlen mir noch.

    Wäre klasse, ich würde mich freuen,

    glg Josie (josie1103ATweb.de)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo. Du.

    Ich würde gerne meine beste Freundin damit überraschen :)

    +FB

    AntwortenLöschen
  30. Hallo. Du.

    Ich würde gerne meine beste Freundin damit überraschen :)

    +FB

    AntwortenLöschen
  31. Die fiese Grippe hat mich erwischt :(
    Ob ich meinen Kalender noch rechtzeitig per Post verschicken kann, ohne alles beisammen zu haben? Deine Goodies würden mir die Überraschung retten. Also Dämchen gedrückt uuund los!

    LG Isabelle L. + FB


    AntwortenLöschen
  32. Ich würde damit meine Mama überraschen. Auch Eltern haben mal eine Adventskalenderüberraschung verdient :)

    VG
    Nadin
    n.oppold[@]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  33. das wäre toll für meine beste freundin ...danke für die verlosung
    FB

    AntwortenLöschen
  34. Mir fehlen noch ein paar Füllungen für den Adventskalender für meinen Freund, deswegen wäre der Gewinn perfekt für mich! Ich würde mich sehr darüber freuen :)

    Einen lieben Gruß
    Helen

    AntwortenLöschen
  35. Für meine Mutter weil sie die beste Mutter und Oma ist. Sie hat mich super unterstützt bei der Geburt und den letzten Monaten. Leider hatte ich durch private Schicksalsschläge keine Zeit um selbst einen Adventskalender für sie zu machen.

    Viele Grüsse,
    Nina

    +FB

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.