Montag, 7. Dezember 2015

Lieblingsbücher für Weihnachten


Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine Lieblingsbücher für die Weihnachtszeit vor. Mittlerweile gibt es ja eine ganze Reihe ein Back- und Bastelbüchern für die Weihnachtszeit und in den letzten Jahren habe ich eine Menge davon gelesen.
Am liebsten mag ich dabei jedoch Bücher, bei denen man merkt, dass sie mit viel Liebe und Freude für die Weihnachtszeit geschrieben wurde und die sofort eine schöne weihnachtliche Stimmung verbreiten. Deshalb gibt es heute meine fünf liebsten Weihnachtsbücher:


1) Weihnachten mit Fräulein Klein
Das Weihnachtsbuch von Fräulein Klein ist das, was schon am längsten zu meinen Lieblings-Weihnachtsbüchern gehört. Nach ihrem ersten Buch war ich schon ganz hin und weg von den tollen Ideen und Fotos und genau so wunderbar ist auch das Weihnachtsbuch. Es gibt tolle Rezepte, Dekoideen und wunderbare DIY's. Ein wirklich schönes Buch, in dem man eine ganze Menge entdecken kann.
Meine Favoriten in dem Buch sind auf jeden Fall die wunderbaren Spekulatius-Orangen-Küchlein und die Bratapfelküchlein.


2) Advent, Advent
Das Buch von Lisa Nieschlag, die ihr vielleicht vom Blog Liz&Jewels kennt, und Lars Wentrup steckt voller großartiger Bilder, Rezepte und DIY-Ideen für die Weihnachtszeit. Die Anleitungen sind alle einfach geschrieben und jeder, der ansonsten nicht gerne bastelt oder backt, wird hiermit auch glücklich werden.
Einige der DIY-Ideen sind auch tolle Weihnachtsgeschenke, denn etwas Selbstgemachtes ist doch immer eine schöne Idee. Unbedingt probieren solltet ihr auch auch köstlichen Zimtschneckenkekse und die Holländischen Pfeffernüsse.


3) Glorious Book for Christmas
Ihr wolltet schon immer einmal alles Wichtige rund um Weihnachten in einem Buch haben? Hierin findet ihr es.
In dem Buch könnt ihr alles über die Weihnachtsbräuche bei uns und in anderen Ländern lesen, es gibt alle wichtigen Weihnachtslieder und Weihnachtsgedichte, eine Übersicht der schönsten Weihnachtsmärkte, die Rezepte zu allen Plätzchen-Klassikern, Anleitungen für Adventskalender-, Adventskranz-, Strohsterne- & Co-Basteln und schöne Weihnachtsgeschichten.
Ich habe das Buch letztes Jahr erst gekauft und freue mich schon es noch viele Jahre lang zur Weihnachtszeit herausholen zu können :-)


4) In 24 Plätzchen um die Welt*
Neu  bei mir in diesem Jahr ist das neue Buch zum Kekse-Backen "In 24 Plätzchen um die Welt". Ich probiere sehr gerne auch neue Plätzchenrezepte aus und in diesem Buch gibt es gleich 24 davon, die von der ganzen Welt stammen.
Wie wäre es z.B. mit Drömmar aus Schweden, Polterbier-Keksen aus Irland, Flapjacks aus England oder Millionaires Shortbread aus den USA? Ich konnte mich noch nicht so ganz entscheiden und fürchte, dass gleich eine ganze Menge der Rezepte ausprobiert wird - dann gibt es eben Kekse für alle Freunde.


5) New York Christmas
Ebenfalls neu in diesem Jahr in meiner Sammlung und das zweite Weihnachtsbuch von Lisa Nilschlag und Lars Wentrup ist "New York Christmas".
Natürlich verrät Lisa wieder tolle, überwiegend amerikanische Rezepte, die rund um Weihnachten passen, aber es gibt auch wunderschöne Weihnachtsgeschichten und - in was ich mich am meisten verliebt habe - so so viele zauberhafte Bilder aus einem New-York Winter-Wonderland.
Bis jetzt war ich leider noch nicht in New York, aber nach diesen Bildern MUSS ich dahin hin - unbedingt!!! Das Buch ist wirklich ein zauberhaftes Weihnachtsmärchen von der ersten bis zur letzten Seite und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen.


Vielleicht ist ja das ein oder andere Buch für euch dabei gewesen. Dann macht es euch mit ein paar Weihnachtsplätzchen und einer heißen Schokolade richtig gemütlich und genießt die wunderbare Weihnachtszeit!


Habt ihr noch mehr Weihnacht-Lieblingsbücher?

Bis bald!


P.S.
Die Bodybutter von Malvita hat Petra Hofmann gewonnen.
Die Gewinnerin des Giveaways aus dem 1.Türchen ist Linda.
Bitte schickt mir eine E-Mail mir eurer Adresse, damit sich eure Gewinne auf den Weg zu euch machen können.



*Dieses Buch wurde mir kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt.

1 Kommentar

  1. Du hast aber viele tolle Bücher, ich bin da jedes Mal wieder beeindruckt. Wo du die nur immer alle findest! :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.