Über das Glück vom Neuanfang - Happy New 2016

12:04


Heute Nacht ist es wieder soweit - um zwölf Uhr knallen die Korken, wir liegen uns mit den Liebsten in den Armen und schicken mit den leuchtenden Raketen unsere Wünsche für das neue Jahr in den Himmel hoch. Egal ob es schon lang gehegte Träume, ganz praktische Wünsche wie Gesundheit oder einfach die Hoffnung auf ein neues, frisches Jahr ist, in dieser Nacht kommt alles zusammen.
Silvester bringt immer eine ganz besondere Magie mit sich. Dabei ist es doch eigentlich eine Nacht wie jede andere, nach einem Tag mit 24 Stunden und mit einem Morgen danach - eigentlich. Denn doch ist es immer wieder, Jahr für Jahr, etwas ganz Besonderes ein neues Jahr zu beginnen, die erste, frische Seite im Kalender zu beschreiben und mit neuer Hoffnung durchzustarten. So jedenfalls geht es mir und in diesem Jahr vermutlich mehr als je ein Jahr zuvor.

Happy New Year, ein glückliches neues Jahr, das birgt auch irgendwie die Hoffnung, dass schlecht gelaufene Dinge aus dem Vorjahr im alten Jahr verbleiben und wir die Chance auf einen kleinen Neuanfang bekommen. Einfach noch einmal bei Null anfangen, eine weiße leere Seite beginnen.
Letztes Jahr war ich zu Silvester voller Vorfreude und ganz euphorisch auf 2015. Endlich lag das Studium hinter mir, ich wohnte seit einigen Monaten mit dem Lieblingsmann zusammen und ich freute mich sehr auf die neue spannende Zeit. Es gab viele Pläne, für den Blog, für den Job und für das Leben. Aber leider musste ich feststellen, dass das Leben eben manchmal andere Pläne hat und so gab es in diesem Jahr zwar auch viele wundervolle Glücksmomente und schöne Überraschungen, aber es wurden auch bittere Tränen geweint. Eine Erfahrung, auf die ich nur allzu gerne verzichtet hätte.

Vor allem wie genau es hier jobmäßig weitergeht ist gerade ziemlich ungewiss und spannend und so habe ich mich wohl noch nie so sehr auf Silvester und einen Neuanfang gefreut wie in diesem Jahr.
Theoretisch mag jeder Tag ein Neuanfang sein, aber eine neue Jahreszahl, einmal mehr die einzelnen neuen Monate, das bringt mir dieses Mal die Hoffnung auf etwas Gutes. Einfach das Vergangene hinter sich lassen, das was man sowieso nicht mehr ändern kann, und hoffnungsvoll in die Zukunft starten.
Wenn also heute um Mitternacht der leuchtende Himmel das neue Jahr begrüßt, dann gibt es bei mir keine Vorsätze für 2016, sondern ganz einfach den Wunsch "Happy New Year!".


Ich wünsche auch euch von Herzen ein wundervolles, glückliches neues Jahr 2016 und das Glück vom Neuanfang. Ich freue mich, wenn ihr 2016 wieder hier vorbeilest und ich neue Rezepte, DIY-Ideen, Reisetipps und die schönen Dinge des Alltags mit euch teilen darf.

Einen guten Rutsch ihr Lieben!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Mir wird es genauso ergehen - ich habe keine Vorsätze, sonder möchte einfach und dennoch bedacht ins neue Jahr hineinleben. :) Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Liebe! ♥ :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Victoria,
    ich wünsche Dir von Herzem dass Du ein glückliches neues Jahr erleben wirst! :)
    Viele Grüße, Sara

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Follower

Subscribe