Meister Lampe's Lieblingsmuffin-Mix {Last-Minute DIY für Ostern}

07:00


So, ihr Lieben - noch genau drei Tage bis Ostern. Sind eure Osternester schon gefüllt, oder sucht ihr vielleicht noch nach einem Last-Minute-DIY? Dann habe ich heute genau das Richtige für euch: Meister Lampe's Lieblingsmuffin-Mix.


Schokomuffins gehen ja immer, egal ob zum Frühstück, nachmittags zum Kaffee oder abends als kleine süße Sünde nach dem Abendessen.
Meister Lampe's Lieblingsmuffins sind super saftig, extra schokoladig und nicht nur für Chocoholics eine tolle Geschenkidee. Mit den süßen Öhrchen wird die Flasche dann auch zum hübschen Ostergeschenk.


Für 1 Flasche Meister Lampe's Lieblingsmuffin-Mix braucht ihr:

  • 50g Dinkelvollkornmehl
  • 50g Weizenmehl
  • 75g Rohrzucker
  • 1 gehäufter TL Backpulver
  • 50g Kakao
  • 75g Schokolade, gehackt
Außerdem: Tonpapier in Weiß und Creme, Tesafilm, Klebestift, Bäckergarn

Alle Zutaten, bis auf die Schokolade, in einer Rührschüssel vermischen und in eine saubere Flasche oder ein Glas füllen. Dann die Schokostückchen obendrauf füllen.
Aus dem Tonpapier je zwei Ovale Formen ausschneiden, die später die Ohren ergeben. Die kleineren cremefarbenen Formen in die größeren weißen Formen kleben. Aus dem weißen Tonpapier außerdem einen schmalen Streifen schneiden.
Über den Deckel der Flasche ein quadratisches Stück Stoff oder Tonpapier legen und mit Bäckergarn festbinden. Den schmalen Tonpapierstreifen um den Flaschenhals legen und mit einem kleinen Stück Tesafilm festkleben, zum Schluss die Ohren daran befestigen.

Zum Muffinmix müssen dann nur noch 1 Ei, 5 EL Milch und 5 EL Speiseöl hinzugefügt werden. Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren, in Muffinförmchen füllen und bei 170°C (Umluft) für 20 Minuten backen.


Viel Freude beim Verschenken!


P.S. 
Die Gewinnerin des Osterüberraschungspäckchens ist Anni.
Bitte schicke mir doch schnell eine E-Mail mit deiner Adresse, damit sich das Päckchen auf den Weg machen kann.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hallo,

    das ist wirklich eine ganz zauberhate Geschenkidee!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. NEIN, wie süß sieht das denn bitteschön aus? :D Eine richtig tolle Ostergeschenkidee. Muss ich mir fürs nächste Jahr merken!

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Follower

Subscribe