Entdeckt: bittersüß & edelweiß Chocolaterie

07:00


Ein Leben ohne Schokolade ist möglich - aber sinnlos, möchte ich mal behaupten. Lassen mich große Tüten Fruchtgummi & Co. ganz kalt, dann ist das bei Schokolade ganz anders, denn ich LIEBE Schokolade. Als wahrer Chcocoholic erzähle ich euch aber sicherlich nichts Neues, wenn ich euch sage, dass Schokolade nicht gleich Schokolade ist. Natürlich gibt es eine Tafel Schokolade schon unter einem Euro im Supermarkt, aber gute Schokolade ist hingegen schon etwas Feines und ich persönlich finde es gibt nicht Besseres.


Ein kleiner Glücksgriff für richtig gute Schokolade ist das die bittersüß & edelweiß Chocolaterie in Düsseldorf Unterbilk. Ganz zufällig habe ich den süßen Laden im Dezember zwischen den ganzen bunten Läden auf der Lorettostraße entdeckt und habe mich total gefreut am Freitag noch einmal dort gewesen zu sein.


In der kleinen Chocolaterie wird alles handgemacht und in dem Laden selbst hergestellt - egal ob die handgeschöpften Tafelschokoladen, die Pralinen oder feine Dinge wie Schokolade am Stiel zum Trinken oder Beeren in Schokolade. Verwendet werden nur hochwertige Zutaten und auf Konservierungs - und Zusatzstoffe wird konsequent verzichtet - genau so stelle ich mir richtig gute Schokolade vor!


Was ich bis dato bereits kannte waren die Mini-Tafelschokoladen in den Sorten dunkle Schokolade mit Cranberry und Pur. Beide fand ich schon damals unglaublich lecker. Dieses Mal habe ich auch die Trüffel entdeckt und hätte am liebsten gleich einen großen Vorrat der Baileys-Trüffel eingepackt (bei 30°C leider nicht so gut möglich).
Wie wäre es aber vielleicht auch mit weißer Schokolade mit Veilchen, Schokolade mit Lakritz oder Schokolade mit gesalzenen Erdnüssen? Die Auswahl ist wirklich fantastisch und für jeden etwas Passendes dabei.


Wenn ihr auf der Suche nach einem schokoladigen Geschenk seid, dann werdet ihr übrigens auch bestimmt fündig. Neben verschiedenen Schokoladentüten - ganz hübsch verpackt in braunen Papiertüten und bestempelt - gibt es auch ein Schoko-Abo, das man verschenken kann. Außerdem finden auch regelmäßig Kurse in der Chocolaterie statt.


Vielleicht seid ihr ja demnächst noch einmal in der Nähe unterwegs, dann lohnt sich ein Besuch auf der Lorettostraße und bei bittersüß & edelweiß.

Bis bald!


Hier findet ihr die bittersüß & edelweiß Chocolaterie:

Lorettostraße 41
40219 Düsseldorf / Unterbilk




You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Oh Gott, solche Läden sind einfach nicht gut für meinen Geldbeutel. :D Ich liebe hochwertige Schokolade und gönne mir hin und wieder ein bis zwei Tafeln. :) Das schmeckt aber auch immer wieder gut. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Follower

Subscribe