Freitag, 11. November 2016

Monatslieblinge Oktober // NYC-Edition


Nun ist der November schon wieder einige Tage alt und so langsam wird es sogar winterlich. Ziemlich schnell haben die Bäume nun ihre Blätter abgeworfen und der Herbst scheint nur schnell vorbeigehuscht zu sein.

Nichts desto trotz habe ich den kurzen Herbst im Oktober tatsächlich genossen - obwohl ich doch sonst eher ein absoluter Sommermensch bin. Die letzten Tage des goldenen Herbstes habe ich ja dann in New York verbracht und hier auch meine Monatslieblinge für Oktober gefunden.
Obwohl auf meiner Shoopinglist eigentlich eher Cardigans, Pullover & Co. für die kalte Jahreszeit standen, landete am Ende nur ein neuer Pullover mit im Koffer. Stattdessen aber jede Menge schöner Beautyprodukte und schon das ein oder andere für die Weihnachtszeit.
Hier kommen also meine Monatslieblinge für Oktober in der NYC-Edition:


Als Erstes mussten unbedingt zwei Nagellacke von Smith's Cult in tollen Herbstfarben mit. Schon im Sommer hatte ich die stylischen Flaschen in Los Angeles entdeckt, aber am Ende doch ganz vergessen noch einen der Nagellacke - die übrigens auch gleich noch 5 free sind - mitzunehmen. Nun durften gleich zwei mit - einmal in der Farbe "Bang the dream" und einmal in der Farbe "Lo-Fi".
Bei uns sind die Nagellacke leider nur online erhältlich, z.B. *hier* oder *hier*.


Passend zu schönen Fingernägeln sollen natürlich auch die Hände im Herbst schön gepflegt werden. Das tue ich ab sofort am liebsten mit meiner Handcreme von Soap&Paper Factory. Die Bouquet-Handcreme duftet wie ein frischer Strauß Freilandrosen - absolut natürlich und überhaupt nicht künstlich. Der Duft ist einfach umwerfend, genau so wie der winzige Shop im Winter Village am Bryant Park mitten in New York, wo ich die Creme gekauft habe. Ach ja, und die Tube ist glitzernd Gold mit Pink - ein Traum! Für mich wirklich die schönste Handcreme seit langem, die auch noch fantastisch pflegt.


Da ich auf weiteren Reisen nie mein ganzes Portemoinee mitnehme, sondern am liebsten nur Führerschein, Personalausweis, EC-Karte, Kreditkarte und Bargeld dabei habe, bin ich bisher immer mit einem Mini-Make-Up-Täschchen unterwegs gewesen. Ehrlich gesagt ganz schön unpraktisch, da darin immer schnell ein grausiges Chaos herrschte. Im Shop von Rebekka Minkoff in SoHo habe ich dann zufällig dieses Mini-Portemoinnee aus rosafarbenem Leder entdeckt. Wunderschön, innen mit genügend kleinen Fächern für Karten und Bargeld ausgestattet und genau das Richtige für Urlaube und Partynächte.

Tatsächlich das einzige Kleidungsstück - neben einer Sporthose von Victorias Secrets - von meiner New York Reise ist der schwarz-weiß gestreifte Pullover von Forever21. In den USA finde ich die Shops viel viel schöner als bei uns und werde eigentlich immer fündig. Der neue Pullover ist extrem flauschig und damit der perfekte Begleiter für kalte Herbsttage.


Ein Stück New York für Zuhause gibt es bei mir ab sofort mit dem Buch "Eine kleine Küche in New York" von Deb Perelman, der Autorin des bekannten Blogs Smitten Kitchen.
Das Buch war schon vor meinem New York Trip angekommen, aber nun habe ich mich natürlich noch viel mehr darauf gefreut es endlich zu lesen. In ihrem Buch teilt Deb Perelman die besten Rezepte aus dem Big Apple und ihrer kleinen Küche in Manhattan. Es gibt Rezepte für jeden Anlass - vom Frühstück bis hin zu... Alle Rezepte sind mit eigenen Fotos illustriert und mit wenig Aufwand zu kochen - so kommt tatsächlich ein wenig New York Feeling in die eigene Küche.


Das waren also meine Monatslieblinge in der NYC-Edition. Im November wird es wohl schon langsam weihnachtlich werden - ich freute mich schon drauf!

Bis bald!

Kommentare

  1. die sind aber alle schön :) besonders die kleine geldbörse finde ich toll.
    liebe grüße aus dem graudüsteren wien!
    paleica

    AntwortenLöschen
  2. Die Nagellacke sind ja toll, habe die noch nie gesehen. Schon allein die Fläschchen sind sehr verführerisch und dann noch diese schönen Farben. *-*

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Die Handcreme klingt ja traumhaft! Davon hätte ich mir wahrscheinlich direkt drei oder vier Tuben mitgenommen! :D

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.