Dienstag, 7. März 2017

Meine Top 10 Produkte aus der Drogerie


Mal Hand auf's Herz, glaubt ihr auch häufig, dass teure Produkte besser sind als Günstige? Mir geht es oft so, dass ich doch oft den vielversprechenden Werbeversprechen glaube und manchmal stimmen sie tatsächlich, manchmal muss ich aber auch feststellen, dass günstige Produkte mindestens genau so gut sind.

Natürlich gibt es auch bei mir im Badezimmer Marken- oder Luxusbeautyprodukte, aber bei denen bin ich dann auch wirklich überzeugt, dass sie ihr Geld wert sind. Genau so gibt es aber auch einige günstige Beautyprodukte aus der Drogerie in meinem Schrank, die ich immer wieder nachkaufe, weil sie einfach gut sind (in manchen Fällen sogar besser als teure Varianten).
Beauty muss also nicht in jedem Fall teuer sein und deshalb stelle ich euch meine Top 10 Beautyprodukte aus der Drogerie vor, die nicht viel kosten und trotzdem super funktionieren:


1) Dessange Blond-Leuchtkraft Shampoo

Als ich vor einigen Monaten auf der Suche nach einem Shampoo extra für blonde Haare war, guckte ich erstmal ganz schön blöd, denn auf einmal waren genau diese Shampoos aus allen Regalen verschwunden. Stattdessen gab es Repair und Super-Repair Shampoos in Hülle und Fülle - was aber leider bei meinem eher feinen Haar gar nichts ist, denn danach sieht es einfach nur platt aus.
Dann fand ich auf einmal in einer Zeitschrift eine Probe der neuen California Blonde Serie von Dessange und probierte Shampoo und Spülung einfach einmal aus. Und: Das Shampoo ist wirklich richtig gut, reinigt die Haare prima auch von Stylingrückständen und hinterlässt sie gepflegt, aber nicht platt. Perfekt!

2) Dessange Blond-Verschönernde Spülung

Die passende Spülung zum Shampoo aus der California Blonde Serie kann ich euch auch sehr empfehlen. Man braucht wirklich nur eine sehr kleine Menge (bei meiner Haarlänge etwa haselnussgroß) und die Haare lassen sich prima entwirren und strahlen anschließend schön. Absolute Kaufempfehlung für alle Blondies :-)


3) Aok Seesand Peeling

Regelmäßige Peelings für das Gesicht nutze ich schon seit Teenager-Zeiten. Dabei habe ich in den ganzen Jahren schon eine Reihe verschiedenster Arten getestet, aber mag am liebsten doch eine natürliche Variante.
Das Peeling von Aok entfernt mit seinem feinen Seesand prima abgestorbene Hautschüppchen und reduziert dabei auch noch Unreinheiten. Selbst bei meiner eher empfindlichen Haut habe ich mit den Inhaltsstoffen auch noch nie Probleme gehabt.
Übrigens: Man kann das Peeling auch prima für den Body benutzen!

4) Catrice prime and finde eyeshadow base

Für mich die beste eyeshadow base von allen, die ich bisher ausprobiert habe. Die leichte Textur lässt sich super verteilen und zieht schnell ein, sodass man auch direkt mit dem Schminken loslegen kann und nichts verschmiert. Und tatsächlich hält der Lidschatten damit den ganzen Tag lang genau so, wie er es soll.

5) trend it up Contour & Glide Kajal

Mein Lieblingskajal seitdem ich ihn vor etwa einem Jahr entdeckt habe. Der Kajal hat die perfekte - nicht zu weich und nicht zu fest - Konsistenz, um damit tolle Lidstriche ziehen zu können und überlebt auch lange Tage ohne zu verschmieren oder in feine Fältchen zu kriechen. Von den vielen verschiedenen Farben finden sich deshalb schon mehrere in meinem Badezimmerschrank, wobei mein absoluter Favorit das wunderschöne Dunkelblau ist.


6) Balea Teint Perfektion Wimpernserum

Der letzte Versuch meine Wimpern zum Wachsen zu animieren liegt schon ein paar Jahre zurück. Als ich aber vor einigen Wochen das Wimpernserum von Bale entdeckte, dachte ich mir ich starte noch einmal einen Versuch.
Ehrlich gesagt erwartete ich nicht viel, da das Produkt weniger als 1/10 der Markenprodukte kostet, aber meine Wimpern wurden nach ein paar Wochen tatsächlich dichter, ein wenig länger und sahen toll gepflegt aus. Auf jeden Fall mein Tipp in puncto Sparpotential.

7) P2 Cuticle Remover

Ein wirksamer und ganz einfach anzuwendender Nagelhautentferner, den ich immer wieder nachkaufen würde. Das Gel wird einfach aufgetragen und nach 10-15 Sekunden Einwirkest kann die Nagelhaut mit dem integrierten Stäbchen zurückgeschoben werden. Super!

8) P2 Satin Touch Highlighter

Dieser Highlighter wurde schon ganz oft von mir nachgekauft, weil er ganz schnell morgens wache Augen zaubert. Einfach einen Hauch unter die Augenbrauen setzen und fertig :-)


9) Balea MED 15%Urea Sofortpflege Milch

Das Design dieser Bodylotion ist leider wirklich überhaupt nicht hübsch, aber dafür überzeugt sie voll und ganz mit der tollen Pflege.
Leider habe ich wirklich trockene Haut, bei der ich schon so einige Bodycremes ausprobiert habe, aber auch so einige wegen der Inhaltsstoffe nicht vertragen habe oder sie für das tägliche Benutzen doch etwas teuer sind. Diese Bodylotion zaubert wirklich im Nu super weiche und gepflegte Haut, zieht schnell ein und duftet dabei noch ganz dezent. Außerdem ist sie auch für empfindliche Haut geeignet und super verträglich. Trotz unschöner Verpackung ein Produkt, dass ich schon mehrmals nachgekauft habe und euch sehr empfehlen kann.

10) Jean&Len Augencreme Frische Gurke

Mit Anti Aging Pflege habe ich mich noch nicht eingedeckt, aber eine gute Augenpflege, die Trockenheitsfältchen und eventuelle erste Linien glättet, benutze ich täglich.
Nachdem ich leider insbesondere rund um die Augen nicht so viele Cremes vertragen habe, habe ich diese Augenpflege für empfindliche Augen ausprobiert und bin ziemlich angetan. Die Pflege fühlt sich sehr angenehm an, zieht schnell ein, lässt die Augenpartie frisch aussehen und ist super verträglich. Eine gute und bezahlbare Augencreme, die auch noch ohne Parabene, Silikone und weiteres "Gedöns" auskommt.



So, das waren meine Top 10 Beautyprodukte aus der Drogerie. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps? Dann bin ich sehr gespannt, welche das sind.

Bis bald!



1 Kommentar

  1. Die Augencreme kenne ich noch nicht aber ich brauche da bald mal eine neue. Da könnte ich mir diese direkt mal anschauen. Deine Bilder sind übrigens voll toll geworden. Ich verwende keines der Produkte. An sich würde mich noch das Peeling ansprechen aber ich verwende kein Peeling mehr. Auf die Augencreme werfe ich mal einen Blick. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.