Donnerstag, 17. August 2017

Botanique Pure Nature - Pure Pflege von La Biosthetique


*enthält Werbung

Pflanzliche Pflegeprodukte stehen seit einiger Zeit ganz hoch bei mir im Kurs. Gänzlich werde ich wahrscheinlich nie auf Naturkosmetik umsteigen, da es dafür doch zu viele normale Beautylieblinge bei mir gibt, aber wo sich auf unnötige Zusatzstoffe verzichten lässt, tue ich das gerne.

Volle Pflanzenpower hat die neue Botanique Serie von La Biosthtetique zu bieten: Die Haut- und Haarpflegeprodukte wirken ausschließlich durch wertvolle Pflanzenessenzen. Keine Parabene, kein Mineralöl, keine Silikone oder Sulfate, kein Alkohol. 100% vegan. 100% zertifizierte Naturkosmetik.
Gerade jetzt im Sommer kommt mir das sehr entgegen, denn durch meine Allergie ist die Haut sowieso viel häufiger gereizt und reagiert bei einigen Stoffen gerne über. Bei natürlichen Inhaltsstoffen hatte ich dieses Problem bisher nicht.


Insgesamt 3 Segmente enthält die Botanique-Serie: Gentle, Balancing und Intense. Jedes mit einem eigenen Duft und anderer Wirkung. Natürliche Duftstoffe wirken beruhigend, ausgleichend oder stärkend auf das Immunsystem.

Botanique Pure Nature Gentle

Dieses Segment enthält beruhigende pflanzliche Inhaltsstoffe wie Gingko, Hafer und Lavendel, die besonders sanft über Haut und Haar streichen. Dazu gesellt sich ein ebenso beruhigender Duft von ätherischen Ölen aus Zitrone, Rosengeranie und Lavendel.
Neben einem sanften Cleansing Gel und Volumising Shampoo gibt es in diesem Segment einen Sprüh-Conditioner und ein Styling-Mousse für den perfekten Sommer-Look.


Botanique Pure Nature Intense

Intensive Pflanzenkraft, die Haut und Haar besonders nährt gibt es im Intense Segment der Botanqiue Serie. Wichtigster Bestandteil ist Ginseng, der belebend und mobilisierend wirkt. Dazu kommen Borretsch und grüne Minze.
Der Duft der Produkte ist fruchtig und belebend mit Himbeere, grüner Minze, Zitrone und Rosengeranie.
Das Segment umfasst Shampoo, Kopfhautöl, Stylingcreme und eine intensiv pflegende Haarmaske.



Botanique Pure Nature Balancing

Balance für Haut, Haar und Seele - genau das bringt das Balancing Segment mit. Ausgleichende Wirkstoffe aus Aloe Vera, Jojoba und Sonnenblume spenden Feuchtigkeit und beugen Reizungen der Kopfhaut vor. Zusätzlich sind die Produkte frei von zusätzlichen Duftstoffen.
Neben dem Balancing Shampoo gibt es eine Gesichtscreme und einen passenden Gesichtstoner.


Natürlich lassen sich die Produkte der verschiedenen Segmente auch perfekt kombinieren. Meine Lieblingskombination ist das Gentle Cleansning Gel und der Gentle Conditioner, die ausgleichende Balancing Creme und die Intense Haarmaske. Ein rundum Wohlfühlprogramm!

Kaufen könnt ihr die neuen Produkte übrigens direkt online bei La Biosthetique oder in ausgewählten Salons.




1 Kommentar

  1. Also ich finde, dass die Produkte einen guten ersten Eindruck machen. Optisch gefallen sie mir richtig gut, auch wenn das Design eher clean ist. :) Ich habe mir den Shop gleich mal als Lesezeichen gesetzt - Danke sehr. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.