Freitag, 25. August 2017

Meine Bucket-List für die letzten Sommertage


Anfang der Woche hat sich der Sommer endlich noch einmal kurz zurückgemeldet. Ein perfektes Timing, denn so konnte ich mich immerhin schon ein wenig temperaturmäßig auf den Sommerurlaub im Süden einstimmen.
Und apropos Sommer 2017, es war bis jetzt ein eher kurzes Vergnügen und so langsam geht er auch schon zu Ende. Auf ein paar Wochen Sommerfeeling und den ein oder anderen sonnigen und warmen Tag hoffe ich aber noch, denn es gibt da noch ein paar Dinge auf der Sommer-Bucket-List zu erledigen.

Vielleicht geht es euch auch jedes Jahr so: Sobald der Frühling kommt, bricht hier immer eine riesige Vorfreude auf den Sommer aus. Ich freue mich auf jede Menge Sonne (zumindest in der Theorie), laue Sommerabende, Grillabende und Alles, was sonst so zu einem "richtigen" Sommer dazugehört. Daraus entsteht jedes Mal eine kleine Bucket-List mit schönen Erlebnissen für meine Lieblingszeit des Jahres. Und so gibt es Einiges, dass ich diesen Sommer schon erlebt habe und somit von meiner diesjährigen Sommer-Bucket-List abhaken konnte, aber das ein oder andere würde ich sehr gerne noch unternehmen, bevor es dann so richtig Herbst wird:

1) Lieblingseis essen
Das Lieblingseis-Essen ist diesen Sommer viel zu kurz gekommen. Ich kann noch an einer Hand abzählen wie oft es zur Lieblingseisdiele ging und bevor es wieder kalt wird möchte ich unbedingt noch einmal ein leckeres Eis essen - vielleicht auch zweimal ;-)

2) Grillen Zuhause auf dem Balkon
Bisher wurden dieses Jahr bei uns nur Burger gegrillt. Dabei war extra ein schicker neuer Grill auf dem Balkon eingezogen. Sobald Sonne angekündigt war, hatte ich mir deshalb eigentlich vorgenommen ein Mini-BBQ Zuhause zu veranstalten - mit selbstgemachtem Kartoffelsalat, Grillspießen, Kartoffelspalten, Kräuterbutter usw. 
Gegessen werden kann ja dann auch drinnen, wenn es zu kühl ist. Fest steht nur: Ich will diesen Sommer noch Grillen!

3) Sommerurlaub
Selten habe ich mich so urlaubsreif gefühlt wie in diesem Jahr. Deshalb habe ich mich umso mehr auf unseren diesjährigen Urlaub gefreut - Check, den Punkt kann ich heute abhaken :-)

4) Sterne gucken
In lauen Sommernächten gibt es doch kaum etwas Schöneres als stundenlang in den unendlichen Sternenhimmel zu gucken. Erst letzte Woche war ich so fasziniert und habe mir fest vorgenommen mir diesen Sommer bei einer nächsten sternklaren Nacht die Zeit zu nehmen dieses wunderschöne Schauspiel zu genießen und nach Sternschnuppen Ausschau zu halten. Jetzt ist dafür schließlich die allerbeste Zeit.

5) Den Strand besuchen
Last but not least möchte ich in diesem Sommer unbedingt noch einmal ans Meer an einen meiner Lieblingsstrände nach Noordwijk an Zee. Die tollen Beachclubs, der lange Sandstrand und das Meeresrauschen sind einfach so schön, dass ich es noch einmal aufsaugen und damit gerne den Sommer ausklingen lassen möchte.

Und was steht noch auf eurer Sommer-Bucket-List?

Bis bald!

Kommentar veröffentlichen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.