Montag, 11. September 2017

5 current favorites face care // Lieblings-Gesichtspflege


Heute stelle ich euch fünf meiner aktuellen Favoriten rund um die Gesichtspflege vor.
Oftmals finde ich sind die richtigen Produkte schwer zu finden und umso mehr freue ich mich immer, wenn sich ein Produkt als echtes Lieblingsprodukt entdeckt - also hier kommen gleich 5 aktuelle davon:

Enzym Peeling von Annemarie Börlind

Kennt ihr das Problem: Häufig sind Gesichtspeelings entweder zu grob oder aber sie sind fein, aber dabei leider auch nicht effektiv.
Dieses Puder-Peeling ist zwar sanft und ich würde sogar behaupten man merkt das Peeling selbst kaum, aber die Haut ist anschließend deutlich klarer.
Das Puder enthält natürlich Enzyme, die abgestorbene Hautzellen sanft ablösen und das ohne grobe, schrubbende Peelingkörnchen. Einfach eine kleine Menge in die Hand geben, mit ein wenig Wasser aufschäumen, leicht einmassieren und nach einer Minute Einwirkest abwaschen. So geht Peeling 2017!


B&B Tea Balancing Toner von Aesop

Es war Liebe auf den ersten Besuch - der Aesop-Store in Köln und ich. Ich liebe das klare Design und die Verpackungen der Produkte und vor allem auch den Geruch. Aber noch mehr mag ich, dass die Produkte auch richtig gut sind.
Mein erstes Produkt von Aesop war eine Handcreme - einfach umwerfend.
Letztes Jahr war ich dann auf der Suche nach einem Gesichtswasser, das Unreinheiten vorbeugt und gleichzeitig meine trockene Haut nicht zusätzlich austrocknet. Gefunden habe ich dann bei Aesop den B&B Tea Balancing Toner, der alkoholfrei ist und mit Provitamin B5 und antioxidativem Grüntee selbst empfindliche Haut beruhigt, ausgleicht und erfrischt.
Seitdem hat dieser Toner seinen Stammplatz in meinem Badezimmer. Der Preis ist zwar leider nicht ganz ohne, aber das Produkt sehr ergiebig.


Hyaloronic 2% + B5 von The Ordinary

Ich hatte euch ja bereits das Augenserum mit Koffein von The Ordinary vorgestellt, das mich schon sehr begeistert hat. Aber es gibt auch noch einen zweiten Favoriten der britischen Firma bei mir: Das Hylaronic 2% + B5 Serum.
Ein toller Feuchtigkeitsbooster, den ich jeden Morgen entweder einzeln unter meiner getönten Tagespflege oder vor der Pflege und Make-Up auftrage.
Da meine getönte Tagespflege schon recht reichhaltig ist, genügt mir darunter das Serum alleine als Basis. Unter Make-Up benutze ich es gerne zusammen mit einer leichten Pflege, um noch eine Extraportion Feuchtigkeit mitzunehmen.
Das Serum zieht super schnell ein und ich habe keinerlei Probleme mit Unreinheiten in der T-Zone gehabt, was bei mir häufig bei Pflegeprodukten der Fall war. Ein absolutes Must-Have, wenn ihr zu trockener Haut neigt.



Mizellen-Waschgel von Garnier Skin Active

Schon längere Zeit hatte ich kein Gesichtspflegeprodukt aus der Drogerie mehr mitgenommen, aber nachdem mich schon das Mizellenwasser vor Garnier positiv überrascht hatte, nahm ich auch das neue Waschgel mit.
Bisher hatte ich immer zuerst das Make-Up mit Mizellenwasser entfernt und anschließend mit einem Waschgel gereinigt. Irgendwie etwas zu aufwändig fand ich und dachte vielleicht lässt sich mit dem Mizellen-Waschgel ja ein Schritt sparen.
Tatsächlich: Mit einem Schritt ist wirklich jedes Make-Up entfernt und die Haut super sauber.
Ob mir das Produkt im Winter vielleicht etwas zu wenig pflegend ist, weiß ich noch nicht, aber im Sommer und jetzt Frühherbst perfekt.


Kale + Spinach + Green Tea Gesichtscreme von Youth to the people

Diese Gesichtscreme habe ich in New York bei Anthropologie (einer meiner ABSOLUTEN Lieblingsshops!) entdeckt. Dort gibt es immer jede Menge toller Nischen-Beautyprodukte und so fiel mir auch diese Creme eines kleinen Labels aus Kalifornien in die Hände.
Keine Sorge, die Creme riecht nicht nach Kohl, sondern einfach dezent frisch. Die Konsistenz dazu ist leicht und etwas gelartig, sodass die Creme schnell einzieht ohne einen Film zu hinterlassen. Super also auch als Make-Up-Grundlage.
Die enthaltenen Superfoods spenden nicht nur eine Menge Feuchtigkeit, sondern schützen die Haut auch vor Hautalterung und freien Radikalen.
Die gute Nachricht: Bestellen könnt ihr die Produkte direkt auf der Seite auch nach Deutschland.



Und welche Produkte sind derzeit eure Favoriten in Sachen Gesichtspflege?

Bis bald!

1 Kommentar

  1. Ich benutze keine Peeling-Produkte aber AB mag ich dennoch sehr gern. Ihre Produkte sind wirklich qualitativ hochwertig. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.