Mittwoch, 1. November 2017

New Books on the blog // Hello, cozy wintertime!


Nachdem am Sonntag die Uhren umgestellt wurden, hat nicht nur die Winterzeit begonnen, sondern auch die gemütlichste Zeit des Jahres.
Bevor es jetzt im Oktober noch einmal in Richtung Sonne ging, habe ich Lebkuchen, Adventskalender und Co. noch ganz erfolgreich ignoriert, aber jetzt ist das Bikiniwetter für dieses Jahr offiziell vorbei und langsam freue ich mich auf die kommenden Wochen. Ich glaube so spät wie in diesem Jahr habe ich noch nie mit einem Adventskalender gestartet, aber dafür bin ich schon mit jeder Menge tollen Büchern versorgt, mit denen ich es mir schon jetzt gemütlich gemacht habe (und der Adventskalender hat ja schließlich noch 4 Wochen Zeit ;-) ).

Jedes Jahr freue ich mich aufs Neue auf neue Bücher, die voller toller Ideen für die Winterzeit stecken. Und dieses Jahr gibt es sogar gleich vier ganz tolle neue Bücher, die euch in winterliche Landschaften und ins weihnachtliche New York mitnehmen oder jede Menge Projekte für kalte, verregnete Tage haben.



Schon Ende August habe ich heimlich einmal bei Amazon gestöbert, welche Neuerscheinungen es denn diesen Winter geben wird. Als ich da sah, dass es einen Nachfolger zu meinem Lieblingsbuch New York Christmas geben würde, bin ich vor Freude fast im Kreis gehüpft. Schon das erste Buch war einfach wunderschön und New York Christmas Baking steht dem in Nichts nach.

Das zweite Buch ist etwas kleiner, aber mindestens genau so schön. Wieder gibt es die schönsten Fotos aus einem verschneiten, winterlichen New York und tolle Rezepte - dieses Mal rund ums Backen. Und ja, wenn man einmal in NYC war, dann sitzt man bei jedem Foto mit einem hippsenden "Da war ich" vor dem Buch.


Noch mehr süße Ideen aus New York gibt es in dem Buch New York Bakery. In dem Buch gibt es neben 30 feinen Cookie- und Keksrezepten stimmungsvolle Geschichten aus dem weihnachtlichen New York und liebevolle Illustrationen, die sofort für ein wenig Weihnachtszauber sorgen.


Wenn ihr neben süßen Backideen auch noch herzhafte Rezepte und Ideen für euer diesjähriges Weihnachtsmenü sucht, dann schaut euch unbedingt das zweite neue Buch von Lisa Nieschlag an. Sie hat nämlich nicht nur New York Christmas Baking zusammen mit Liz Jewels auf die Beine gestellt, sondern gleich noch ein zweites Buch, das jede Menge Rezepte und Geschichten für eine entspannte Weihnachtszeit bereithält. Schneefotos, Geschichten zum Träumen, Rezepte für weihnachtliches Gebäck, Ideen für DIY-Geschenke aus der Küche und Menüs für die schönste Zeit des Jahres - genau das Richtige für die kommenden Wochen.



Jede Menge kreativer DIY-Ideen gibt es im Buch Made at home. Vom Herbst bis in den späten Winter gibt es tolle DIY's. Egal ob ihr Inspiration für eine hübsche herbstliche Deko sucht oder doch schon ein paar hübsche Dinge für die Weihnachtszeit basteln wollt oder im Februar noch Ideen zum Valentinstag sucht - in diesem Buch findet ihr alles.


Es sind so schöne Sachen dabei, jede Menge in angesagtem Schwarz/Weiß oder mit Sternchen. Toll, dass es endlich noch einmal ein so modernes DIY-Buch gibt.



Ich mache es mir jetzt wieder mit den Büchern gemütlich und sammle ein wenig weiter Ideen für die Weihnachtszeit. Jetzt ist die Saison ja offiziell eröffnet.
Und falls ihr auch gerne eines der Bücher hättet, dann schaut unbedingt nächste Woche hier auf dem Blog vorbei, denn es wird zum Bloggeburtstag jede Menge Überraschungen geben.


Kommentare

  1. Dann warte ich mal gespannt auf nächste Woche und liebäugel in der Zwischenzeit schon mal mit dem Home Made Buch ;)

    herbstliche Grüße

    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Solche Ringbücher sind einfach sooo klasse. Jedes Kochbuch sollte ein Ringbuch sein! Das ist einfach praktisch. Ansonsten finde ich deine Bücher sehr schön und interessant, da würde ich gern einmal bisschen stöbern. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.