Mittwoch, 3. Januar 2018

Hello, 2018!


Da ist es also, das neue Jahr. Wir haben wunderbare Weihnachtstage verbracht, 3 Tage lang lecker gegessen (und ich hätte keinen weiteren Tag überlebt) und ich habe die anschließenden Tage zwischen den Jahren so sehr genossen wie schon lange keine freien Tage mehr. Endlich noch einmal ausschlafen, erst mittags frühstücken und den Tag nur mit dem füllen, worauf ich Lust hatte - genau danach war mir.

Silvester haben wir dann mit Freunden zusammen gefeiert und nach Raclette bei Feuerwerk das neue Jahr begrüßt. Hello, 2018!
Ein ganz besonders spannendes und aufregendes Jahr wird es werden, das weiß ich jetzt schon, aber ich wünsche mir, dass es ebenso schön wird. Ein Jahr voller kleiner und großer Wunder, mit jeder Menge Sonnenschein, Lachen und Liebe.

Bevor das neue Jahr aber richtig startet, nehme ich euch noch einmal mit auf eine kleine Reise durch 2017 hier auf dem Blog. Im vergangenen Jahr gab es nämlich jede Menge neuer Lieblingsrezepte, neuer Lieblingsorte und immer wieder auch Beautynews. Genau das sind die Dinge, die mir am meisten Freude bereiten, die mich begeistern und bei denen es mir immer wieder eine große Freude ist sie mit euch zu teilen und euch ebenso davon zu begeistern.
Deshalb habe ich je meine Top 5 herausgesucht und zeige euch noch einmal meine Lieblingsposts aus 2017.

Top 5 Food:

Schon ganz am Anfang von 2017 gab es eines meiner absoluten Lieblingsrezepte hier auf dem Blog: Banana Carnot Cake Bread. Schon lange wollte ich meine beiden Favoriten Banana Bread und Carrot Cake zusammenbringen und falls ihr es noch nicht ausprobiert habt, dann solltet ihr das unbedingt schnell machen.

Sommerlich wurde es mit einem fluffigen Blaubeer-Streuselkuchen mit Buttermilch und Mohnkuchen mit Aprikosen. Ja, ich freue mich jetzt schon wieder auf das Obst im Sommer!


Im Herbst habe ich euch einen echten Klassiker vorgestellt, den New York Cheesecake. Der wohl cremigste und leckerste Kuchen, den die Welt zu bieten hat. Im Winter haben diese Mini-Glühwein Chocolate Cakes dann noch für einen schokoladigen Abschluss gesorgt. Gleich drei Mal habe ich sie im Dezember gebacken und überlege auch gerade jetzt noch einmal ein Blech zu machen, denn im Kühlschrank steht noch Glühwein.



Top 5 Beauty:

Zu Beginn des Jahres habe ich euch meine Top 10 Beautyprodukte aus der Drogerie vorgestellt, denn ich bin überzeugt davon, dass gute Produkte nicht immer gleich teuer sein müssen. Vielleicht folgt dieses Jahr eine zweite Runde, was haltet ihr davon?

Ich habe euch außerdem meine Favorite Face Masks vorgestellt - ohne Gesichstmaske vergeht hier nämlich keine Woche.


Im Herbst stellte ich euch dann das wohl gehypteste Beautylabel des letzten Jahres aus NYC vor: Glossier. Nach wie vor liebe ich das Augenbrauengel und hoffe sehr, dass es bald auch eine Lieferung nach Deutschland gibt. Auch meine übrigen Beautyfavoriten aus NYC habe ich euch im Herbst gezeigt.


Zum Ende des Jahres ging es dann noch einmal um ein Produkt, das ich täglich nutze - Make-Up. Gleich mehrere neue Favoriten habe ich 2017 gefunden und euch diese natürlich direkt vorgestellt.


Top 5 Lifestyle:

2017 gab es ohne Zweifel mehr Reisen als je ein Jahr zuvor und so sind auch gleich vier meiner Top 5 Travelguides für tolle Städte gewesen.

Zum ersten Mal ging es nach Paris und in meinem Post "Paris for the first time" habe ich meine Tipps für einen ersten Besuch in der wohl schönsten Stadt Frankreichs für euch zusammengefasst.



Im Sommer habe ich euch meine Café Tipps für Palma und Barcelona verraten und im Herbst gab es endlich meinen lange geplanten Travelguide für New York City.

Außerdem habe ich euch im Travelguide für Utrecht jede Menge Adressen für eine Reise in die schönste Stadt nahe Amsterdams verraten - und eines der coolsten Hotels gezeigt, in dem wir je waren.


Neben den ganzen Reisetipps gab es auch noch ein Café in Köln, das ich ganz besonders mochte: das Café Hinz&Kunz. Hier gibt es die wohl besten Pancakes Köln und ich hoffe es bald endlich nochmal dorthin zu schaffen.


Jetzt freue ich mich auf ein wunderbares neues Jahr mit euch hier auf dem Blog. Ich freue mich darauf weiterhin die leckersten Dinge mit euch zu teilen, euch neues zum Thema Beauty vorzustellen und euch zu neuen Lieblingsorten mitzunehmen.

Happy New 2018!

Kommentare

  1. Wow, also deine Beiträge sind einfach zuuuuu schön. :)
    Ich liebe deinen Blog so sehr und lass mich zu gern inspirieren. Für 2018 wünsche ich dir eine tolle Zeit und viiieeel Gesundheit. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Victoria, ich wünsche Dir auch ein ganz wundervolles Jahr <3

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.