Sonntag, 26. Mai 2013

Mini Blueberry - Cheesecakes

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute versucht das graue Wetter zu vergessen, in dem ich für das Blogevent von Miss Blueberrymuffin köstliche, sommerliche, kleine Cheesecakes mit Blaubeeren gebacken habe.

Anlässlich der 3000 Facebook Likes gibt es ein tolles Blogevent mit tollen Preisen.
Dazu muss ein Rezept inkl. Foto eingereicht werden und es müssen auf jeden Fall Blaubeeren darin vorkommen.


Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr noch bis zum nächsten Freitag  (31.Mai 2013) teilnehmen.

Hier mein Rezept für die kleinen leckeren Cheesecakes, die euch ein wenig Sommerstimmung bringen ;-)

Für 6 Mini-Blueberry-Cheesecakes braucht ihr:


Für den Teig:

  • 70g Mehl
  • 50g Butter
  • 50g Zucker

Für die Käsekuchenmasse:

  • 500g Quark (ich habe 20% genommen)
  • 120g Zucker
  • 1 Vanillinzucker
  • 2 Eier
  • 50g Butter
  • 150g Blaubeeren
Außerdem etwa 50g Blaubeeren als Deko.

Alle Zutaten für den Teig zu einem Mürbeteig zusammenkneten. Aus dem Mürbeteig 6 kleine Kugel formen und diese in den Böden der Backförmchen flach drücken (damit ein Boden für die Cheesecakes entsteht).
Für etwa 10 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 170 Grad backen.
Währenddessen Eier, Butter, Vanillinzucker und Zucker mit dem Handrührgerät cremig schlagen.
Den Quark und zum Schluss die Blaubeeren unterrühren.
Den Teig auf den vorgebackenen Mürbeteigböden in den Förmchen verteilen. 
Für etwa 35 Minuten bei 155 Grad backen. Danach zunächst im leicht geöffneten Ofen 15 Minuten auskühlen lassen.
Wenn die Cheesecakes ausgekühlt sind die restlichen Blaubeeren darauf verteilen und nach Belieben mit Puderzucker bestäuben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken!











Kommentare

  1. Ich habe von der Aktion gelesen und finde es toll, dass du teilnimmst. Viel Glück. Das Ergebnis sieht sehr lecker aus. Ich möchte bitte auch einen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mhhmm, sieht total lecker aus und das gestreifte Förmchen ist echt süß :-)

    lg, Tami

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.