Donnerstag, 9. Mai 2013

Special zum Muttertag

Hallo ihr Lieben!

Am Sonntag ist Muttertag und heute habe ich fleißig am Geschenk für meine Mama "gebastelt".
Meine Mama mag absolut keine Kuchen, Cupcakes oder ähnliche Leckereien - Backen fällt also schon einmal raus.
Umso mehr liebt sie Schoko-Crossies und deshalb habe ich diese schon mehrmals für sie selber gemacht.
Dazu gibt es noch einen Gutschein für unser Lieblingscafe in Aachen.


Also wie wäre es mit selbstgemachten Schoko-Crossies für eure Mama zum Muttertag?
Sie sind schnell gemacht und sind so unglaublich lecker :-)
Hübsch in einer Tüte verpackt und mit Schleife sind sie ein echter Hingucker.



Und so geht's:
(Reicht für etwa 50 Stück, bzw. 1 Blech)


300g Vollmilchschokolade (ihr könnt auch weiße Schokolade oder Zartbitter nehmen) im Wasserbad schmelzen lassen.
Anschließend 100g gestiftelte Mandeln und 65g Cornflakes unterrühren.
Alles gut vermischen, bis alle Zutaten von Schokolade umgeben sind.
Danach mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Nun muss die Schokolade wieder fest werden, am besten funktioniert es, wenn ihr das Blech für eine Stunde in den Kühlschrank stellt.

Danach einfach in einer hübschen Tüte verpacken und eine Schleife drumbinden.



Falls es nichts Süßes oder etwas Ausgefalleneres werden soll, hätte ich noch folgende Ideen für euch:




  • Brausepulver "Erneuerbare Energien" mit Tutti Frutti Geschmack hier
  • Fortunas Glückslicht "Ich wünsch' dir ganz viel Glück" hier
  • Eine Portion Liebe von Greta Gold hier
  • Handcreme mit Sheabutter von Lollia hier
  • Wundertüte "Danke" von Belle Mer hier
  • Karte "Supermama" hier

Was schenkt ihr eurer Mama zum Muttertag?

Genießt den restlichen freien Tag und die Sonne :-)

Bis bald!





On sunday it's mothersday in germany and today I made the present for my mom.
My mom hated cake, cupcakes and everything like this so baking wasn't a good idea.
As much more she loves choco crossies and so I decided to make them again for her.
So maybe it's also an idea for your mom :-)

To make about 50 choco crossies you need:
300g milk chocolate, 100g almonds julienne, 65g cornflakes.
Melt the chocolate and add almonds and cornflakes. Mix it well until all ingredients are covered with chocolate. Then take a teaspoon and place small heaps on a piece of parchment paper.
Put it into the fridge for 60 minutes.

When they became hard, put the choco crossies into a small clear bag and decorate it with a bow.

If you're looking for something different then sweets you can find some inspiration on the picture above.

Enjoy the rest of the day and the sun :-)

Kommentare

  1. Du hast einen total schönen Blog. ♥ Ich finde dein Layout und deine Posts sehr schön. Ich will dir deshalb folgen und vielleicht hast auch du Lust, mir zu folgen? Ich würde mich sehr freuen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade mal bei dir vorbeigeschaut und dein Blog gefällt mir richtig gut :-) Eine Leserin mehr hast du nun!

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm. Schokocrossies!! Lieb ich ja :)

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.