Sonntag, 3. November 2013

Los Angeles - in the city of angels part II.

Heute nehme ich euch wieder mit nach Los Angeles und zwar nach Beverly Hills und Brentwood und zeige euch meine Top 5 für diese beiden tollen Stadtteile.

Fährt man von Santa Monica aus den Santa Monica Blvd. Richtung Norden (Santa Monica ist der südlichste Punkt von L.A.), dann kommt man kurz vor Beverly Hills an Brentwood vorbei.

Hier findet man Brentwood Market.
Brentwood Market ist eigentlich kein Markt im deutschen Sinne, aber man findet dort eine Menge fantastischer kleiner Geschäfte und das ganze ist wie ein Markt angeordnet und die Shops in kleinen, roten und weißen Holzhäuschen.
Es sieh einfach enzückend aus und ihr findet dort Delikatessenläden (in denen man auch gleich Essen kann), Beautygeschäfte, einen der besten Blumenläden in L.A., Bücherläden und vieles mehr.
Bilig ist es hier nicht, aber lohnenswert.
Und genau hier gibt es meine ersten Top 2.

1) Sugar Paper Los Angeles


Sugar Paper ist eine der schönsten Papeterien, die ich je gesehen habe und ich verfiel beim ersten Besuch in leichten Kreischalaram und hätte am liebsten gleich den gesamten Laden einmal in Tüten gepackt.


Neben einer wirklich riesigen Auswahl wunderschönster Karten zu allen erdenklichen Anlässen findet ihr hier Kalender, Notizbücher, Masking Tapes, Drucke, Anhänger, Geschenkpapier, Stifte oder auch Kerzen.
Eben alles, was das Herz einer dekobegeisterten Frau begehrt ;-)
Der Ganze Laden ist mit so viel Liebe eingerichtet und dekoriert, dass man sich gleich total wohl fühlt und stundenland dort stöbern und fasziniert sein kann.
Hier müsst ihr hin!


2)  Sweet Rose Creamery

Sweet Rose Creamery findet ihr ebenfalls in Brentwood Market und es ist ein Eisgeschäft, das täglich frisch außergewöhnliche und köstliche Eissorten herstellt.
Für das Eis werden ausschließlich Bio-Milch und Eier von einer ausgewählten Farm in der Umgebung verwendet und auch die übrigen Zutaten werden je nach Saison ausgewählt und stammen von Farmern aus der Umgebung.

Was ihr hier nicht findet ist die typische Auswahl: Erdbeere, Zitrone, Schokolade usw., aber es lohnt sich die tollen Sorten zu probieren - ich habe noch nie in meinem Leben so gutes Eis gegessen!

Meine Wahl war ein Scoop "fresh mint chip" und das hatte mal so rein gar nicht mit After Eight aus herkömmlichen Eisdielen gemeinsam.
Das Eis war köstlich cremig, enthielt leckere dunkle Schokochips und war zu meinem Erstaunen nicht grün sondern weiß, was daran lag, dass der Minzgeschmack nur durch frische Minze kam.

Achja, 1 Scoop reicht völlig - es ist ein ganzer Becher voll - und da ist auch der Preis von umgerechnet 2,25€ absolut fair.

Nun geht es weiter Richtung Süden und nach Beverly Hills.
Beverly Hills ist tatsächlich wie im Film - teure Autos, große Villen und spannende Leute.
Natürlich gehört zu Beverly Hills ein Besuch auf dem Rodeo Drive und das Beste: Selbst hier gibt es 2 Stunden gratis Parken im Parkhaus.


Der Rodeo Drive ist eine der teuersten Einkaufsstraßen der Welt und auch dementsprechend reiht sich hier eine Designerboutique an die Andere. Aber in den Nebenstraßen finden sich auch tolle bezahlbare Boutiquen für Normalsterbliche.


Gleich am oberen Ende des Rodeo Drive befindet sich meine Top 3.

3) Juicy Couture auf dem Rode Drive

Ich liebe die Shops von Juicy Couture seitdem ich zum ersten Mal einen betreten habe.
Die Shops gleichen einem riesigen Candyshop und die Sachen dort sind alle zuckersüß.
Vor allem der Schmuck und die Accessoires sind toll und durchaus bezahlbar. Außerdem gibt es immer wieder verschiedene Sales oder Extraprozente auf verschiedene Kategorien und dann kann man richtige Schnäppchen machen.

Der Shop auf dem Rodeo Drive ist ein absolutes Highlight und empfängt einen schon gleich mit einem gigantischen Eingang.
Innen findet Frau auf zwei Etagen alles, was das Herz begehrt.



An der zum Rodeo Drive quer verlaufenden Straße findet man dann Top 4 und einen meiner absoluten L.A. Lieblingslieblinge:

4) Sprinkles Cupcakes

Ich muss gestehen ich war etwas skeptisch gegenüber den amerikanischen Cupcakes. Ehrlich gesagt habe ich sie mir sehr bunt und künstlich vorgestellt - und dann kam die große Überraschung in der ersten Cupcake Bakery von Los Angeles: Nüchterne Cupcakes, die nichts mit unseren süßen Werken gemeinsam haben.


Ich war also sehr gespannt ob die riesig gehypten Cupcakes wirklich DIE besten Cupcakes der Welt sind und nach dem ersten muss ich sagen: JA,JA,JA!

Von außen sieht der Laden sehr einfach aus, aber es immer voll dort und die Leute stehen Schlange.
Innen findet man dann gleich eine Glasscheibe mit verschiedenen Cupcakesorten.
Mein Favorit war der Carrot Cupcake.
Ich habe noch nie so einen leckeren Cupcake gegessen und wünschte es würde eine Sprinkles Filiale bei mir um die Ecke geben (Ich wäre Stammgast ;-) ).


Also falls ihr einmal die besten Cupcakes der Welt essen möchtet, dann kommt ihr hieran nicht vorbei.
Achja, ihr könnt übrigens zu jeder Tag- und Nachtzeit hier vorbeischauen, denn es gibt sogar einen Cupcakeautomaten - den ersten der Welt.



Zum Schluss geht es noch einem Ort, der gegenüber des Beverly Centers liegt.

5) Einstein Bros. Bagels


Eigentlich habe ich Einstein Bros. Bagels in Las Vegas kennengelernt, aber mittlerweile gibt es auch mehrere Filialen in Los Angeles.
Einstein Bros. bietet eine riesige Auswahl frisch gebackener Bagels an - und die sind alle köstlich.
Hier findet ihr auch einmal andere Sorten, wie z.B. Pumpernickl Bagel, Chocolate-Chip Bagel, Potato Bagel oder Dutch-Apple.

Man kann hier toll frühstücken oder auch mittags snacken und es gibt dort wirklich immer die leckersten Bagel.


Unbedingt probieren solltet ihr dort auch den selbstgemachten Cream-Cheese der Kette - seeehr lecker!


So, das waren also meine Top 5 für Brentwood & Beverly Hills. 

Beim nächsten Mal nehme ich euch mit nach Malibu :-)

Morgen gibt es übrigens ein tolles Giveaway anlässlich der 200 geschafften Facebook-Likes.

Habt einen schönen Abend!


Kommentare

  1. Bei so schönen Sachen hätte ich auch einen Kreischalarm bekommen. :D Tolle Bilder, tolle Tipps - insgesamt ein wirklich schöner Bericht. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.