Sonntag, 9. Februar 2014

Handmade Circus

Letzten Sonntag fand in Aachen zum ersten Mal der handmade circus statt.


Der handmade circus ist ein Designmarkt, auf dem junge Designer ihre kreativen Werke anbieten können.
Das Ganze fand in der Aula Carolina statt und es gab eine ganze Menge toller Dinge von rund 70 Ausstellern zu entdecken.

Um 11 Uhr öffnete der handmade circus seine Pforten und es gab schon zu Beginn einen großen Ansturm.
Der Eintritt kostete 3€, was ich durchaus fair fand.


Drinnen konnte man dann die verschiedenen Stände der ganzen Designer erkunden.
Von Kleidung über Accessoires bis hin zu Dekoration, Schmuck und kulinarischen Köstlichkeiten gab es wirklich Alles.
Egal ob man nun ein ausgefallenes Geschenk für Jemanden suchte oder ein kleines Mitbringsel oder etwas Schönes für sich selbst, es gab wirklich alles zu finden.



Einige Stände entdeckte ich auch, von denen ich bereits bei dawanda etwas gesehen hatte oder, die ich durch andere Blogs kannte.

Besonders gefallen haben mir diese Designer und ihre tollen Werke:

Hellicopter, Illustration mit Herz auf Papier und Geschirr

Im Dawanda Shop von Hellicopter findet ihr viele tolle Karten zu allen möglichen Anlässen, mit viel Herzblut gemalte Poster oder auch einzigartiges Geschirr.


nAdjA Illustration

Nadja macht wundervolle Illustrationen, die kunterbunt sind und einen für einen Moment in eine andere Welt mitnehmen. Dabei sind ihre Werke keinesfalls nur etwas für Kinder, sondern für jedes Alter eine tolle Entdeckung.
In ihrem Shop findet man Kalender, Buttons, Taschen, Magnete und Bilder mit ihren farbenfrohen Kunstwerken.


Ménage á deux

Der Stand dieser jungen Designer hat mich gleich fasziniert. Alte Dinge werden mit viel Liebe zum Detail wieder schick gemacht und behalten dabei ihren  Retro-Charme.
Mehr findet ihr *hier*.


Knallbraun

Knallbraun bietet geniale Drucke an, die mit viel Humor alltägliche Situationen zeigen. Die Bilder sind wirklich genial und man muss einfach schmunzeln, wenn man sie sieht.


Perlenfischer


Bei Perlenfischer findet man wundervolle Stempel in einer unglaublich großen Auswahl und passend dazu viele bunte Stempelkissen.
Egal ob Wimpelketten, Bordüren, Diamanten, Figuren - hier findet man wirklich jeden Stempel.
Besonders toll fand ich auch die neon-farbenen Stempelkissen, bei denen die Stempelfarbe in einem Fläschchen kommt und man selber ein Stempelkissen damit tränken kann. So passiert es nicht, dass man auf einmal losstempeln möchte und das Stempelkissen eingetrocknet ist.


Formart

Bei Formart findet ihr Weisheiten und Zitate für alle Lebenslagen als tollen Druck.
Jedes Werk ist liebevoll gestaltet und ich finde die Drucke einfach nur toll. In den eigenen vier Wänden oder als Geschenk machen sie eine gute Figur und muntern einen täglich auf oder spenden Trost - je nach Lebenslage. Mein Favorit: Alles wird gut!


Nach dem Durchstöbern der ganzen Stände gab es dann noch eine tolle Cafeteria, in der es frisch gebackene Köstlichkeiten zu fairen Preisen gab.
Hier konnte man noch einmal die neuen Errungenschaften begutachten und bei Kaffee und Kuchen entspannen.


Insgesamt fand ich den ersten handmade circus wirklich gelungen und eine tolle Veranstaltung.
Es hat mich an holy, shit, shopping erinnert, was mir im letzten Jahr in Köln bereits sehr gut gefallen hatte.
Ich würde mich freuen, wenn es eine zweite Auflage gibt.







Kommentare

  1. Ui, das klingt nach einem wunderschönen Sonntag. Ich liebe solche Märkte. Bei uns in der Nähe gibt es sowas ähnliches, allerdings mehr ein "Flohmarkt", auch mit Händlern von z.B. DaWanda.
    Die kleinen Stempel von "Perlenfischer" sind ja super süß! :)

    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, wie schön es da ist. Zum Glück war ich nicht da, sonst hätte mein Geldbeutel geblutet. Dennoch liebe ich solche Stände mit so schönen Sachen. ♥ Und wenn ich die Stempel schon sehe, geht mein Herz auf. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.