Dienstag, 11. März 2014

Bionade Himbeer-Pflaume & Frühlingskuchen

Bionade, Bionadekuchen, Sommerkuchen, Himbeerkuchen, Frühlingskuchen, Bionade neue Sorte

Es gibt eine neue limitierte Sorte in der Bionade-Familie, die ich euch heute gerne vorstellen möchte: Himbeere-Pflaume.

Bionade neue Sorte, Bionade Sommer, Bionade Himbeere, Bionade

Bionade selbst sagt: "Das passiert, wenn man Himbeeren anpflaumt" und ich muss sagen, es ist ziemlich lecker und eine gelungene neue Sorte, die Lust auf Sommer macht.
In der neuen Sorte werden die alt bekannten Früchtchen Himbeere und Pflaume neu vereint. Durch das einzigartige Bionade Herstellungsverfahren ist weniger Zucker als in herkömmlichen Limonaden enthalten und trotzdem bleibt die natürliche Süße erhalten.

Die neue Sorte hat mich auch gleich auf die Idee gebracht einen Himbeer-Bionadekuchen zu backen, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte :-)
Der Kuchen ist eine Abwandlung vom Rezept, das ihr *hier* findet.
Durch die Bionade im Teig ist der Kuchen super saftig und durch die Himbeeren lecker fruchtig. Perfekt also für den Frühling.

Bionade, Bionadekuchen, Sommerkuchen, Himbeerkuchen, Frühlingskuchen, Bionade neue Sorte
Bionade, Bionadekuchen, Sommerkuchen, Himbeerkuchen, Frühlingskuchen, Bionade neue Sorte

Für 1 Kastenform braucht ihr:
  • 300g Mehl
  • 200g Zucker
  • 200ml Bionade Himbeere-Pflaume
  • 3 Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 150g Himbeeren
  • 100g sehr weiche Butter
+ 50g Puderzucker und 2EL Bionade für den Guss

Die Zutaten bis auf die Himbeeren alle in eine große Rührschüssel geben und mit dem Handrührgerät zu einem glatten Teig verrühren.
Die Himbeeren unterheben und den Teig in einer gefetteten Kastenform verteilen.
Im vorgeheizten Ofen bei 175Grad (Umluft) für etwa 60 Minuten backen.
Wenn der Kuchen ausgekühlt ist, Puderzucker und Bionade zu einem glatten Guss verrühren und auf dem Kuchen verteilen.

Danach müsst ihr euch nur noch ein leckere Glas Bionade Himbeere-Pflaume eingießen und schon könnt ihr einen perfekten Frühlingstag genießen.

Bionade, Bionadekuchen, Sommerkuchen, Himbeerkuchen, Frühlingskuchen, Bionade neue Sorte

Kommentare

  1. Ich liebe Bionade und muss die einfach probieren. Muss ich unbedingt kaufen. :) Ahhhw, das sieht schon so lecker aus. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich war der Bionade nicht besonders positiv zugewandt. Ich dachte noch so eine Limo die keiner braucht. Doch ich wurde Lügen gestraft und musste feststellen sie schmeckt wirklich gut. Diese neue Sorte werde ich natürlich auch probieren.

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.