Freitag, 25. April 2014

Mini Raspberry-White-Chocolate Cakes

Rasperry White Chocolate, Muffins, Sommerkuchen, Minikuchen, weiße Schokolade

Hey ihr Lieben,

also ich freue mich ja gerade jeden Tag total, wenn es draußen schon so toll warm ist und die Sonne scheint. Wenn man keine dicke Jacke mehr braucht, dann ist der Sommer nicht mehr weit - und für mich ist das die schönste Zeit im Jahr.

Passend zu dem ganzen Sonnenschein habe ich mir überlegt etwas mit Himbeeren zu backen und da ich auch noch sehr leckere weiße Schokolade hatte, durfte die auch noch mit rein.
Am Ende gab es kleine Raspberry-White-Chocolate Cakes, die mega lecker waren und schon richtig nach Sommer aussahen.

kleine Kuchen, weiße Schokolade und Himbeeren, Frühlingsmuffins
Raspberry White Chocolate, Almond Cakes, Mini Cakes, kleine Kuchen, Mandelkuchen

Für 6 Minikuchen, die euch das Frühlingsgefühl nach Hause bringen braucht ihr:
  • 225g Mehl
  • 125g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
  • etwas abgeriebene Schale einer Zitrone
  • 2 Eier
  • 50g sehr weiche Butter
  • 150g Himbeeren
  • 50g weiße Schokolade
  • 25g Mandelblättchen
  • 100ml Milch
  • 1 TL Backpulver
Zuerst die Schokolade kleinhacken und den den Ofen auf 175 Grad (Umluft) vorheizen.
Butter, Zucker und ein Päckchen Vanillinzucker mit dem Handrührgerät verrühren und Eier sowie Zitronenschale dazugeben. Alles dick cremig aufschlagen.
Mehl und Backpulver vermischen und zur Hälfte zur Eiermasse dazugeben. Nun die Milch und anschließend den Rest der Mehlmischung hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren.
Zum Schluss vorsichtig die Himbeeren und die gehackte Schokolade unterheben.

Den Teig in Minikuchenförmchen verteilen und mit den Mandelblättchen bestreuen. Darüber das zweite Päckchen Vanillinzucker verteilen und die Küchlein für etwa 25 Minuten backen.
Zum Schluss könnt ihr noch kurz die Grillfunktion benutzen, damit die Mandelblättchen schön geröstet sind.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und einen tollen Start ins Wochenende!

Kommentare

  1. Die kleinen Förmchen sind soooo süß. :) Hmm, die Küchlein klingen wieder richtig toll. Ich habe heute auch einen beerigen Kuchen gebacken. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal wo kaufst du denn diese süßen kleinen Kuchenförmchen? Ich habe nur Silikonförmchen für Minikuchen, aber wenn ich die Küchen irgendwo mitbringen möchte, finde ich so Papierfomen besser. Leider habe ich noch nirgends welche gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst sie z.B. bei Sweet Laura bestellen (http://www.sweet-laura.de/shop/index.php?cat=c133_Cupcake-Cases.html&page=2)

      Löschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.