Mittwoch, 16. Juli 2014

Cafétipp Düsseldorf: Frl.Buntenbach


Hallo ihr Lieben,

es ist fast genau ein Jahr her, dass ich zum ersten Mal den wundervollen Stadtteil Bilk in Düsseldorf entdeckt habe. Eigentlich total schade, dass ich hier nicht früher gelandet bin, denn es gibt hier eine Menge toller Cafés und süßer Läden - aber besser spät als nie :-)
Mittlerweile gehört also bei fast jedem Düsseldorfbesuch ein Abstecher nach Bilk dazu und meistens wird das Ganze so getimet, dass es dort in eines der netten Cafés geht.

Ein Café, das es mir ganz besonders angetan hat, ist Frl.Buntenbach und deshalb stelle ich euch das auch heute vor.
Eröffnet wurde das süße Café 2009 von der Inhaberin Claudia Buntenbach, die sich hiermit ihren langersehnten Traum erfüllt hat.
Mit viel Liebe zum Detail hat sie hier jedes Teil in ihrem kleinen Café ausgewählt und so fühlt man sich auch gleich wie Zuhause und herzlich Willkommen. Zwischen bunten Tapeten, frischen Blümchen auf den Tischen und ein paar schicken Retro-Möbeln kann man wunderbar eine kleine Auszeit verbringen und die Seele bei einem leckeren, selbstgebackenen Stück Kuchen baumeln lassen.



Mittags serviert Frl.Buntenbach von Montag bis Freitag einen tollen Mittagstisch, wobei es jeden Mittag andere Köstlichkeiten gibt. Was euch am jeweiligen Tag erwartet, könnt ihr immer *hier* auf der Facebookseite nachlesen. Bei meinem letzten Besuch gab es eine unglaublich leckere Tarte mit Blattspinat und Kirschtomaten - natürlich selbstgemacht.
Daneben gibt es jeden Tag eine wechselnde Auswahl selbstgebackener Kuchen, die jeden Tag frisch gebacken werden. Zum Beispiel gibt es Rhabarber-Baiser Kuchen, Apfel-Schmand Kuchen, Kirsch-Waldbeer - Streusel oder Käse-Mandarinen Kuchen.
Wer mittags kommt und sich nicht entscheiden kann, für den gibt's als kleinen Nachtisch auch ein Mini-Stück Kuchen für nur 0,50 € oder eine Naschtüte "Iss' dich sexy" zum Mitnehmen für den Nachmittag.


Ich kann euch einen Besuch bei Frl.Buntenbach wirklich sehr empfehlen. Ich finde es toll mit wie viel Herzblut Frl.Buntenbach ihr kleines Café betreibt und fantastisch, dass alles selbstgebacken und selbstgekocht wird - und das zu wirklich fairen Preisen.

Und hier findet ihr das Café: Neusser Str.86, 40219 Düsseldorf, direkt gegenüber der Bilker Kirche.

So, und nun gibt es noch eine neue Gewinnerin des Backsets vom 25th Birthdaygiveaway, da sich die Gewinnerin leider nicht gemeldet hat. Liebe Lydia von my-little-creative-world du hast nun gewonnen. Bitte schicke mir eine E-Mail mit deiner Adresse an aboutvictoriaslittlesecrets@gmail.com, damit ich dir den Gewinn schnell zusenden kann.


Kommentar veröffentlichen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.