Samstag, 5. Juli 2014

Coconut Milk Muffins + Gewinner

Das war ja mal wieder ein spannendes Spiel gestern. Ich liebe ja die WM und freue mich immer auf jedes Spiel von Deutschland. Dienstagabend ist schon dick im Kalender markiert :-)

Vorher habe ich gestern meinen freien Tag genutzt um den strahlenden Sonnenschein zu genießen. Toll, wenn es so warm ist und die Sonne strahlt! Ich hoffe das war erst ein kleiner Vorgeschmack auf ein paar wundervolle und warme Sommermonate Juli und August.

Passend zu diesem Sommerwetter gab es ein paar köstliche und tropische Coconut Milk Muffins. Besonders lecker schmecken die, wenn sie direkt kühl aus dem Kühlschrank kommen.
Die Muffins werden nach dem Backen mit einer Kokosmilchmischung getränkt, sodass sie super saftig sind.


Und das braucht ihr für 6 Muffins:
  • 200g Mehl
  • 150ml Kokosmilch, cremig
  • 50g Kokosraspeln
  • 2 Eier
  • 120g Zucker
  • 1 TL Backpulver
Für die Milchmischung:
  • 40g Zucker
  • 100ml Kondensmilch
  • 50ml Kokosmilch cremig
Zunächst die Eier trennen und die Eiweiße steif schlagen. Zucker und Eigelbe cremig rühren und die Kokosmilch dazugeben. Mehl, Backpulver und Kokosraspeln in einer Schüssel mischen und zur Eimischung dazugeben.
Zum Schluss die steif geschlagenen Eiweiße unterheben. Den Teig in Muffinförmchen geben und im vorgeheizten Ofen bei 170 Grad etwa 20 Minuten backen.

Nach dem Backen die Muffins etwas auskühlen lassen und dann mit einer Gabel mehrmals einstechen.
Zucker, Kondensmilch und Kokosmilch mischen und den Zucker darin auflösen. Anschließend die Milchmischung auf die Muffins geben. Dabei immer etwas Warten, bis die Muffins die Milch aufgenommen haben und erst dann weitere Milch daraufgehen.

Am besten schmecken die Muffins, wenn sie eine Nacht durchgezogen sind und kühl serviert werden.


Und nun kommen noch die Gewinnerinnen der großen Geburstagssause.
Vielen lieben Dank für eure ganzen Glückwünsche und Kommentare! 
Gewonnen haben:

- den Gutschein für ein Päckchen von Sweet Couture: spiceupyourdays
- das Backset: Laura von Ayalicious
- das Beautyset: Isabelle (diamondtearsx)
- das Parfüm von L'occitane: die Alex
- das Müslipaket von Mach's Müsli: strawberryred

Bitte schickt mir eine E-Mail mit eurer Adresse an aboutvictoriaslittlesecrets@gmail.com.

Für alle die dieses Mal kein Glück hatten: Nicht traurig sein, das nächste Giveaway ist schon geplant.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Kommentare

  1. Die sehen super aus und klingen sehr lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Die Muffins sind sooooo toll. Hach, die schmecken bestimmt richtig sommerlich und vor allem lecker. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Congrats to all the lucky winners!
    Mmmmm...your coconut milk muffins looks delicious!

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow ich Liebe Kokos und das klingt super lecker ♥ Ich kann die Kondensmilch ja sicher durch Sojasahne oder noch mehr Kokosmilch ersetzen oder? Dann ist es ohne Milch und auch für mich gut verträglich ;) Danke für das leckere rezept ;)

    AntwortenLöschen

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.